Vor gut einem halben ging ich zum Zahnarzt weil einer meiner oberen Backenzaehne auf der linken Seite fürchterlich, unausstehlich und in höchstem Masse schmerzhaft auf Kälte oder Wärme reagierte und immer noch reagiert. Er bohrte den Zahn auf und machte ien provisorische Füllung hinein und sagte ich solle nach einem guten halben Jahr wieder kommen, bis dahin haette sich der Zahn sicherlich beruhigt. Heute nun ist das gegenteil der Fall. Der Zahn ist immer noch höllisch empfindlich, selbst der Luftstrom beim Einatmen ist im hoechtsen Masse schmerzhaft.Ich bin ein absoluter "Angsthase" was Zahnarzt angeht doch, der Schmerz ist mittlerweile so unertraeglich, dass ich einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht habe. Der sagte mir nun, mann muesse eine Wurzelbehandlung durchfuehren. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr es mir vor dieser Behandlung graut. Ist diese Behandlung mit Schmerzen grauenvollen verbunden ? Der zahn ist sicherlich entzündet, daher wirken doch Lokalanästhestika deutlich schlechter oder gar nicht. Was soll ich nur machen mit meiner Angst ????
Gibt es ausser den Zahn zu extrahieren noch andere Moeglichkeiten der Wurzelbehandlung aus dem Weg zu gehen ?
MfG Thorsten
Kommentar