#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Brückeneinsatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Brückeneinsatz

Hallo,

ich hatte vor ca. 6Monaten eine Brücke bekommen. (Zweite Schneidezahn oben links musste gezogen werden). Seither hat der vordere Schneidezahn angefangen mir Schmerzen zu bereiten. Nach mehrmaligen Besuchen beim Zahnarzt wurde bei mir eine WSR gemacht. Hatte die ersten 3 Monate keine Schmerzen mehr. Im Dezember fing er wieder an. Zuerst war es nur zeitweise, jetzt sind sie wieder ständig da.
    ich habe gedacht nach der WSR sei nun alles in Ordnung. Beim Zähneputzen tut mir das Zahnfleisch danach auch richtig weh. War heute beim Zahnarzt. Der hat mir wieder Penicillin verschrieben, und wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen. Er konnte wie damals auch nichts feststellen. Er hat sich das Röntgenbild nach der damaliger WSR angeschaut, jedoch war dies anscheinend zu dunkel, jedenfalls konnte er nichts deutlich sehen. Er sagte nur, daß wenn was anschwellen sollte, ich gleich vorbei kommen soll. Ich werde noch wahnsinnig. Schmerztabletten helfen überhaupt nicht. Mal sehen ob das Penicillin jetzt noch was bringt. Die Brücke sitzt auch korrekt und ich beisse auch nicht darauf. Was kann das denn nur sein? Muss evtl. der Zahn gezogen werden, weil langsam wär mir das echt angenehm, weil das ständige Pochen macht einen total irre? Oder kann eine nochmalige WSR Abhilfe schaffen? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

• RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz

Hallo,

da ist wahrscheinlich ein Rezidiv der Wurzelfüllung / WSR aufgetreten, das nun erneut behandelt werden muss.
    Entweder durch erneute WSR, aber am besten durch Revision der Wurzelfüllung und Desinfektion.

Das macht nach langer Behandlungszeit beiden Beteiligten keinen Spass, aber passieren sollte o.g. .

Viel Erfolg und Geduld,

Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

• RE: Schmerzen nach Brückeneinsatz

Hallo,

erstmal vielen Dank. War gestern nochmals bei meinem Zahnarzt, da die Druckschmerzen geblieben sind. Er hat zur Kontrolle ein Röntgenbild gemacht. Und an der Wurzelspitze war ein leichter Schatten zu sehen. Er hat mich jetzt wieder an den Kieferchirurgen überwiesen, wo ich Donnerstag einen Termin habe. Wieso kann sich das denn wieder entzünden??? Ich versteh das nicht. An dem anderen Schneidezahn wurde damals auch gleich eine WSR gemacht, und seither wackelt dieser Zahn ein wenig (vorher war er fest), woran kann dies liegen?? Vielen Dank für Rückmeldungen.

Kommentar

Lädt...
      X