#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika

Hallo zusammen,
    ich habe am 01.02.05 einen Weissheitszahn entfernt bekommen. Nun hat sich die Geschichte entzündet, und mein Zahnarzt hat entsprechend die Wunde mit NaCl gespült und mir das Antibiotikum "Clindahexal" zur Einnahem verordnet. Nun habe ich hierzu zwei Fragen.

Und zwar, kann ich davon ausgehen, dass der entzündliche Prozess ab sofort gestopt ist, und die Geschichte nun ausheilt?
    Zum anderen steht nach nunmehr 17 Tagen Dienst endlich mal ein freies Wochenende vor der Tür. Darf man denn bei Einnahme dieses Antibiotikums wohl mal einen Abend feiern gehen, sprich Alkohol trinken?

Nun, ich habe es versäumt, meinen Zahnartzt danch zu fragen, und würde mich freuen, aus diesem Forum eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.

Gruss
    bcsd

• RE: Antibiotika

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ... oder lesen Sie den Beipacktext !
    Ausserdem ist Mittwoch Abend - da können Sie morgen und/oder übermorgen noch mit Ihrem Zahnarzt oder Apotheker telefonieren !
    DAS lässt sich nun wriklich auch telefonisch klären !

Alles Gute ! Xadana

Kommentar

• RE: Antibiotika

Hallo bscd

Der entzündliche Prozeß wird nicht sofort gestoppt.. Jedoch sollte sich innerhalb der ersten 24 Std. schon eine deutliche Besserung zeigen.
      Selbst bei Symptomfreiheit sollte das Antibiotika noch 2-3 Tage weitergenommen werden um sicher zu gehen.

Gegen ein Gläschen eines leichten alkoholischen Getränkes wäre eventuell nichts einzuwenden, dummerweise bleibt es meißt nicht dabei, oder?
      Besser verzichten.
      Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
      X