#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung "ohne" Eiter !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung "ohne" Eiter !

    Guten Tag,

    ich habe über dem Zahn 26 (oben links) eine Entzündung. Das Zahnfleisch, auf Wurzelhöhe, ist geschwollen und schmerzt bei Druck. Da es sich zur Nase und zur Nase ausbreitet schmerzt es auch (durch den Druck).

    Hat schonmal jemand gehört, dass sich etwas ohne Eiter entzündet. Was ist das Muskelgewebe ?

    FG Günni

    P.S.: Schreibe "bewusst" nichts von den Dialogen mit dem Behandler, da ich unvoreigenommenen Meinungen hören möchte !


  • RE: Entzündung "ohne" Eiter !


    Eine Entzündung hat verschiedene Stadien und verschiedene Ursachen. Einige Entzündung bleiben steril und werden durch mechanische Noxen ausgelöst, so dass sich kein Eiter bildet. Gibt es eine bakterielle Infektion so versucht das Immunsystem die Mikroorganismen zu beseitigen und der entstehende Eiter enthält abgestorbene Immunzellen und tote Bakterien.
    Daher wird erst bei Eiterbildung ein Antibiotikum verschrieben da es ein Anzeichen ist für eine bakterielle Infektion.

    Kommentar


    • RE: Entzündung "ohne" Eiter !


      Hallo,

      ich weiß jetzt nicht was mechanische Noxen sind und wann eine Entzündung steril ist (ist das nicht ein Widerspruch in sich ?).

      Wie kann man gegen eine nicht-bakterielle Entzündung vorgehen ?

      Grüße
      Günni

      Kommentar


      • RE: Entzündung "ohne" Eiter !


        Mit ganz so wenig Information geht es auch nicht!
        Lebt der Zahn? Können Sie ihn schmerzfrei belasten?
        Wenn ich ihre Schilderung richtig verstehe schmerzt es bei Druck neben dem Zahn 26. (anatomisch gesichert ist, dass in dieser Region keine Muskulatur ansetzt). Eine breit gefächerte Schwellung kann sich dennoch über die Umschlagfalte- Wangenmuskulatur Richtung Nasenflügel ausbreiten. Tastbefund der Jochbogen-Wangenregion?
        Es gibt tatsächlich auch nicht eitrige Entzündungen. Doch ob das hier zutrifft, ist mit den bisherigen Angaben nicht zu beurteilen.

        Gruß DE

        Kommentar



        • RE: Entzündung "ohne" Eiter !


          gehe schnellstens zu einem Zahnendontologen
          zu erfagen über die Zahnärztkammer
          oder

          Google: moderne Zahnendodontologie

          Kommentar

          Lädt...
          X