#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollprotese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollprotese

    Hier noch mal eine neue Frage
    Wenn man beim ersten und wichtigsten Gipsabdruck für den oberen Teil für eine Vollprotese (zähne)
    und da einen Würckreiz hatte,wird das dann bei der
    Protese tragen auch so sein kann mir jemand was dazu schreiben Danke Anneros


  • RE: Vollprotese


    Hallo Annerose

    Beim Abdruck breitet sich das "überschüssige" Material aus. Was z. Würgereiz während der Probe führt.
    Dieser Überschuß muß aber für einen genauen Abdruck vorhanden sein. Mangelndes Abdruckmaterial könnte den Gebiss- od. Kieferabdruck verfälschen.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Vollprotese




      Minou schrieb:
      -------------------------------
      Hallo Annerose

      Beim Abdruck breitet sich das "überschüssige" Material aus. Was z. Würgereiz während der Probe führt.
      Dieser Überschuß muß aber für einen genauen Abdruck vorhanden sein. Mangelndes Abdruckmaterial könnte den Gebiss- od. Kieferabdruck verfälschen.
      Gruß Minou
      Hallo Minou,
      danke für deine Antwort. Da du dich mit der Zahnmedizoen gut auskennst habe ich noch ne Frage an dich.
      Ich bekomme Freitag noch einen Abdruck aber der wird
      nach der größé meines Kiefers sein. Was wird da gemacht
      kennst du dich da aus? Annerose

      Kommentar


      • RE: Vollprotese


        Hallo Annerose,
        der 1. Abdruck ist in der Regel dafür da einen individuellen Abdrucklöffel herzustellen.
        Aus dem 2. Abdruck wird dann das Funktionsmodell hergestellt, auf dem dann eine Bißschablone hergestellt wird , damit der Zahntechniker weiß, wie du beißt. Auf der Bißschablone wird dann noch deine Lippenschlusslinie und die Eckzahnlinien eingeritzt. Nun kann die Prothese in Wachs aufgestellt und anprobiert werden.
        Passt dann alles, auch von der Optik her, wird die Prothese in Kunststoff fertiggestellt.
        Viele Grüße
        Saraurmel

        Kommentar



        • RE: Vollprotese


          Hallo .....

          Das hätte ich nicht so genau beschreiben können.
          Viel Glück mit dem Zahnersatz. Wird schon klappen.
          Die vielen Abdrücke mußte ich auch über mich ergehen lassen. Du solltest Dich auch trauen deinen ZA um Erklärungen zu bitten. Hab ich auch gemacht, bin nämlich sehr neugierig.
          Die Gipsmodelle durfte ich behalten, ich besitze sie immer noch.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Vollprotese


            einen Tipp hätte ich noch: ein Foto von dir, auf dem man deine natürlichen Zähne sieht, wäre hilfreich beim Aussuchen der künstlichen Zähne.
            Porzellanzähne im Frontzahnbereich sehen auch schöner und natürlicher aus wie Kunststoffzähne und sind nicht so abrasiv. Zu helle Zähne sind auch unnatürlicher und fallen vorallem dann auf, wenn die eigenen Zähne nicht strahlend weiß waren. Mit der Zahnstellung sieht es genauso aus, wenn die Zähne vorher nicht ganz gerade da standen, wäre es sinnvoll es nachher auch nicht so aufstellen zu lassen.
            viele Grüße

            Kommentar


            • RE: Vollprotese


              falls du dann immernoch würgereiz hast, kann man die prothese hinten dünner gestalten.

              Kommentar


              Lädt...
              X