#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!

    Hallo!

    Ich bin21Jahre also noch sehr jung,aber meine Zähne sind die reinste Hölle.Ich hab schon immer tierische Angst vorm Zahrnarzt geh auch wirklich nur wenn ich schmerzen habe.Doch vor ca.drei Jahren musste eine Zyste entfehrnt werden was der renste Horror war,ich bin sogar Ohnmächtig geworden,seid dem ist es komplett vorbei.Ich habe fünf Zähne die dringend gemacht werden müssen und die Weißheitszäahne mussen auch dringend raus aber ich werde niemals freiwillig zum Zahnarzt gehen.Kann man das irgendwie mit Vollnarkose aufeinmal machen lassen?Wenn ja wo(Komme aus Hessen) und wie ist das mit den Kosten?Wäre echt wichtig,traue mich garnicht mehr zu LACHEN


  • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


    Hallo Sunny,

    Es gibt doch so Unikliniken oder Zahnkliniken, wo die sind, weiß ich auch nicht, aber da müßte es mit Vollnarkose gehen. Ich würde mal im Internet gucken, in Deinem Raum. Wenn Du Beschwerden hast und es keine kosmetischen Dinge sind, zahlt die Kasse- denke ich! Bei Kronen mußt Du einen Anteil übernehmen, doch über all das würde ich mich genau beim behandelnden Arzt, den Du dann in dieser Klinik findest, erkundigen. Du solltest erst mal einen Gesprächstermin machen...!

    Ich wünsche Dir viel Glück!
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


      sss

      Kommentar


      • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


        hallo sunny,

        willkommen im club! ;-) ich bin auch ein mega-angsthase, aber es gibt ein tolles forum, was ich dir empfehlen kann! schau doch mal rein:

        http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/wbb2/index.php

        man sieht sich! alles gute!

        chaoti

        Kommentar



        • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


          Dankeschön,ich werde mal nachschauen

          Kommentar


          • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


            Hallo Sunny1,

            versuche lieber etwas gegen die Angst zu unternehmen, die geht durch eine Vollnarkose auch nicht weg und bedenke, was du deinem Körper mit einer Vollnarkose zumutest. Ich kann verstehen, wenn jemand Angst hat vor der Zahn- od. auch anderen Behandlungen. Hatte ich auch. Mir hat es geholfen mich umfassend (auch Bilder anschauen) darüber zu informieren, wie diese Behandlungen ablaufen. Dazu noch ein Arzt, der während der Untersuchung bzw. Behandlung mit dir spricht und immer genau sagt und ankündigt, was als nächstes gemacht wird. Ich komme damit sehr gut zurecht.

            Versuche es mal so. Falls du es schon versucht haben solltest deine Angst auf meine Weise los zu werden und es hat nicht geklappt, gehörst du wahrscheinlich zu den Menschen, für die Hypnose oder einfach nur schöne Musik hören (manche Praxen haben zu der Musik glaub ich auch noch Bilder, die man über eine Brille anschauen kann oder Filme).

            Wenn du denkst, dass es wirklich nur mit Vollnarkose machbar ist gibt es da noch die Frage, willst du dein Leben lang ständig Vollnarkosen kriegen wenn etwas gemacht werden muss.

            Wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke dir die Daumen, dass du die richtige Methode für dich findest, alles gut geht und du bald wieder gesunde und schöne Zähne hast.

            kiwifan


            Kommentar


            • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


              hey kiwifan

              dein beitrag fand ihr sehr interessant. ich musste letztens auch mit mir und meiner angst kämpfen. und wie du schon sagtest, wenn man den richtigen arzt hat, der während der op mit einen redet und alles genau erklärt, hilf es einen schon! mir haben die wären der op musik angemacht und lauter gestellt wenn ich es wollte.
              meine angst ist nicht weg, aber ich versuche sie im griff zu bekommen. ich musste zwar bei der op vorher eine beruhigungstabeltte nehmen. aber beim nächsten mal bräuchte ich die evtl. auch nicht mehr.

              Kommentar



              • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


                Hallo.....

                Angst haben wir ALLE. Keiner geht zum ZA ohne dieses Gefühl, es sei denn, er weiß 100% sicher, da wird eh nichts gefunden od. passieren.
                Angst ist eine Schutzfunktion. Sie kann aus schlechten Erfahrungen heraus um einiges gesteigert werden. Das Wissen um Probleme kann diese Angst ebenfalls steigern, z.T. unerklärlich, aus dem Unterbewußtsein. Damit fängt ein neuer Teufelskreis an. Irgendwann glaubt man, diese Angst nicht mehr steuern zu können, manchmal geht es auch wirklich nicht mehr.

                Der Vorschlag mit der UNI-Klinik war eigentlich nicht schlecht. Einen Versuch ist es wert. Kiwifan hat auch recht.

                Aber um überhaupt Klärung zu finden, muß wohl erstmal der Mut aufgebracht werden sich vorzustellen u. zu informieren.
                Die "leztendliche" Entscheidung ob behandelt wird od. wann, trifft doch der Patient "nach erfolgter" Aufklärung!

                Sofern keine Notsituation besteht, kann immer noch eine Zweitmeinung eingeholt werden.

                Das Wichtigste ist doch, erst mal Klarheit über den tatsächlichen "aktuellen Zustand" des Gebisse zu bekommen u. die möglichen einzelnen Schritte od. ein Komplettprogramm für die Sanierung zu erstellen. Hier ist ja gerade die "Aufklärung" das Wichtigste.

                Alles Gute, Gruß Minou

                Kommentar


                • test


                  ..

                  Kommentar


                  • RE: PANIK vorm Zahnarzt WICHTIG!!!


                    Hallo,
                    bestelle dir in deiner Apotheke Bachblüten Rescue die nimmt man in Notfällen wie deiner ist.

                    Also mir hilft es, frage nach wie du es mixen musst, man kann sie aber auch so aus dem Orgn. fläschchen einfach mal nehmen mit 1-2 Tropfen.

                    Alles Gute Gruß Sternenkind

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X