#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Behandlung

    Hallo!
    Mich "plagt" wie immer nach Zahnbehandlungen ein schmerzhaftes Problem:
    Letzte Woche wurden mir zwei Amalgam-Füllungen entfernt und durch Kunststoff ersetzt. Am Tag der Behandlung hatte ich starke Zahnschmerzen, die nach und nach abgeklungen aber immer noch nicht ganz weg sind. Die Zähne (die Kauflächen wurden behandelt) sind noch immer nicht ganz "einsatzfähig" weil druckempfindlich beim Kauen.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal? Muß sich "der Nerv erst wieder beruhigen?" . Mir tut's aber eigentlich nach jeder Zahnbehandlung noch tagelang weh (während des Eingriffs hab ich Spritze bekommen). Kann man was dagegen tun?
    Ich will halt nicht extra deswegen wieder zum Zahnarzt, wenn's eh nicht nötig wäre. Will kein Weichei sein.


  • RE: Zahnschmerzen nach Behandlung


    Hallo Angel179

    Einiges spricht dafür, das deine Füllungen sehr tief sind.
    Das am Tag der Sanierung Beschwerden auftreten ist zwar nicht unbedingt normal, aber durchaus möglich u. akzeptabel. Anschließend sollte jedoch eine stetige Besserung stattfinden. Eigentlich müßte das Problem in 24 Std. erledigt sein.

    Wurde geröngt?

    Solltest trotzdem wieder vorstellig beim ZA werden, od. Zweitmeinung einhohlen.

    Mit "Weichei" hat das Ganze nichts zu tun. Schmerzen sind "Warnsignale".
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Zahnwurzel


      Hallo Angel79!

      Ich habe letze Woche auch eine Kunststofffüllung bekommen. Wenn du jetzt noch Schmerzen hast solltest du auf jeden Fall noch mal hingehen. Du kannst auf Kunststoff selbst wenn es in den Zähnen ist auch allergisch reagieren und aus diesem Grund noch Schmerzen haben. Das hat mein Zahnarzt bei mir zuerst vermutet. Ausserdem zahlst du als Kassenpatient zu den Kunststofffüllungen dazu. Ich hatte eine mit Mikroglasfaser die 60 Euro zusätzlich kostet. Diese musste ich nicht bezahlen da die Füllung wieder raus gekommen ist. Würe auf jeden Fall noch mal hin und zumindest Fragen. Den genauen Grund für Schmerzen kann nur dein Zahnarzt feststellen.

      Kommentar


      • Nerv entzündet??Trigeminus??


        Hallo Zusammen,

        habe gerade ne 14 Tägige Odysee hinter mir. Am 07.02.05 hat mir mein Zahnarzt die alten Vorderfrontkronen rausgemacht und ein Provesorium gegossen und dies auch eingesetzt. Am gleichen Tag wurde auch noch der linke untere Backenzahnbereich (plus Brückenglied) abgeschliffen und vorbereitet. Hier hat man allerdings vergessen, ein Provesorium drauf zu setzen. Weiter wurde am gleichen Tag rechts oben auch Backenzahnbereich mit Brückenglied nachgeschliffen. Dort waren vorher schon Kronen und so drauf, hat also außer Karies nicht so viel schleifen müssen. Hier wurden die brüchigen alten Kronen samt Brückenglied notdürftig gekittet, also die Löchle verschlossen. Was aber schon beim ersten MAl essen wieder krachte.Dann zum Schluß noch der rechte Unterkiefer, auch Kronen im Backenzahnbereich mit Brückenglied. Dort hat man auch notdürftig die alten Kronen drauf.Ich muß dazu sagen, dass ich schon immer sehr viel Angst vor dem Zahnarzt hatte und dass Spritzen sehr schlecht bei mir anschlagen. Manchmal muß man echt 15-20 x nachspritzen. Ich komme mir schon blöd vor, und der Zahnarzt sagt, dass gibt es doch garnicht. Und da sei zb. auch gar kein Nerv. Aber woher kommen denn dann diese Schmerzen? Okay, ich hatte also vor zwei Wochen dies provesorischen Schutz, außer unten links. Dort fing es nach 4 Tagen sehr stark an zu Schmerzen. Ich ging zu Zahnarzt und er fragte mich ganz entsetzt wo denn das Provesorium sei. Ich sagte ihm, dass er da nix drauf gemacht hätte bzw., war es ja die Arzthelferin, die sich dann damit entschuldigte, dass der Nerv da sowieso entzündet sei und es besser wäre, es offen zu lassen. Ich sagte, dann, dass man so doch nicht essen kann und es noch 10-14 Tage offen lassen kann. Naja, es wurde dann wieder notdürftig ein Proveorium erstellt, welches tatsächlich 4 x rausfiel und die Schmerzen immer heftiger wurde. Inzwischen hatte ich die erste PAckung Dolomo geschluckt, die ich vom Zahnarzt bekam. Jetzt war es dann die zweite PAckung und dann wurde das linke untere Provesorium nochmals richtig abgeschliffen und eingesetzt. Das Provesorium hat jetzt gehalten aber die Schmerzen gehen nicht weg. Im Gegenteil, die Schmerzen werden schlimmer und ich habe jetzt fast überall Zahnweh, und essen kann ich schon garnicht mehr. Jeder Bissen tut weh. Ich habe auf Suppe und Brei umgestellt. Geht ja net anderster. Heute war dann mein großer TAg. Die neuen Kronen sind fertig, aber ich hatte davor mit dem Zahnarzt telefoniert, dass ich nach wie vor Schmerzen habe und ich die neuen Kronen nur provesorisch drinn haben will außer die obere Vorderfront wo ja als einzigste Zahnfront nix weh tut.
        Ich hatte den ganzen Tag Schmerzen und wieder Dolomo genommen. Um 16 h hatte ich den Termin zum einsetzen, natürlich hat wieder mal keine Spritze gewirkt!!! Ich bin schier verzweifelt und habe einen Heulkrampf und zittern bekommen, da hat er dann nachgespritz und konnte alles fertig machen. links unten und rechts oben ist es provesorisch geklebt und ich habe jetzt wieder starke Schmerzen. Es klopft am Zahnfleisch und ich könnte echt durchdrehen. Der Zahnarzt hat mir die 3 Packung Dolomo verschrieben. Und er meinte dass man den Nerv eventuell ziehen muß. Wieso macht er das nicht gleich, ich leide ja schon 2 Wochen. Und kann dieser entzündete Nerv auf andrer Zähne ausstrahlen??? Und was hat es mit dem Trigenumus-Nerv auf sich?? Könnte das bei mir auch sowas sein??? Ich bin echt total am Ende. Bitte helfen Sie mir. Wo kommen die Schmerzen her??? Was kann ich tun`??? Ich muß die Behandlung doch jetzt zu Ende führen. Diese Kronen und Brücken kosten mich auch ne Stange Geld obendrein.
        Ich danke für zahlreiche Tipps.

        Liebes Grüßle Gaby

        Kommentar



        • Re: RE: Zahnschmerzen nach Behandlung


          Hallo,
          habe mal eine Frage ich war heute beim ZA und bei mir wurde der backenzahn behandelt da Karies drauf war und der ZA sehr tief bohren musst habe ich es trotz betäubung gemerkt.Ist es normal das man den Wundschmerz hat?Wie lange dauert so ein Wundschmerz ungefähr??

          Vielen Dank im voraus

          Kommentar


          • Re: RE: Zahnschmerzen nach Behandlung


            Hallo,

            wenn Sie während der Behandlung etwas gemerkt haben, war vermutlich die Anästhesie nicht ausreichend. Und es kann auch sein, dass Sie im Nachhinein etwas spüren. Wie lange die Beschwerden anhalten, ist schwer zu sagen. Wichtig ist, dass es kontinuierlich nachlässt.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X