einem "Bond"?-Kleber eingesetzt. Nach 1 Woche bin ich wieder zum ZA gefahren und es sollte die Brücke einzementiert werden. Es gelang dem ZA jedoch nicht, die Brücke herauszubekommen, da ihm eine "Schlinge" fehlte. Wir machten einen neuen Termin aus für Januar.
Ich rief einen Tag vorher in der Praxis an um mich zu vergewissern das diese besagte Schlinge da sei und der ZA-Helfer versicherte mir, dass alle klar gehen würde.
So fuhr ich am nächsten Tag dorthin (4 Std. Fahrt!!!) und mein ZA war auf einem Fortbildungslehrgang (TOLL) und die Zahnärztin die mit in der Praxis ist, sagte, sie würde es jetzt nicht versuchen, da sie evtl. etwas kaputt machen könnte und man beruhigt 5 Jahre damit leben könnte. Sprich "ohne Einzementierung"! Ist ja alles schön und gut, aber die Gewährleistung beträgt 5 Jahre und was ist, wenn diese vorbei sind und die Brücke sich doch lockern würde.
Ein GEspräch mit meinem Zahntechniker ergab, daß die Ärztin wohl recht hätte, jedoch es nicht rechtes wäre, wie ich behandelt wurde.
Da ich 300 ¤ noch nicht bezahlt habe und auch nicht bezahlen werde aufgrund 2xiger, unnötiger Anfahrt, möchte ich gerne wissen, was ein ZA für das Einzementieren einer Brücke nimmt. Mit ca-Kosten wäre mir geholfen! Auf der Rechnung kann ich nur Honorar-Kosten erlesen...also nichts genaueres.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kommentar