#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Wurzelentzündungen...was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Wurzelentzündungen...was tun?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem! Schon immer habe ich schlechte Zähne und auch schon mehrere Operationen hinter mir! Also Wurzelspitzenresektionen...! Ich gehe auch oft zur Kontrolle mittels Kieferröntgenbild. Nun sagte mir kürzlich der Professor, daß bei vielen der oberen Zähne die Wurzeln schlecht aussehen- auch bei den operierten Zähnen! Ich habe keine weiteren Schmerzen, muß ich trotzdem was machen??? Und wenn ja, was ? Soll ich nacheinander alle Zähne operieren lassen, auch wenn ich keine Schmerzen habe? Es ist immer so anstrengend und tut so weh!!! Oder soll ich warten, bis sich der eine oder andere meldet, oder soll ich warten bis ich ein Gebiss kriege, so in 20 Jahren?

    Was meint Ihr?

    Tschüssi die
    Kessi


  • RE: Mehrere Wurzelentzündungen...was tun?


    Hallo kessi

    Diesbezüglich rate ich Dir, mit deinem Professor die Situation zu besprechen u. dich dort zu Informieren. Er hat die Aufnahmen u. kann, da Du wohl schon länger Patient bei ihm bist, am besten beurteilen was gemacht werden sollte.
    Die entgültige Entscheidung liegt bei Dir.

    Auch wenn Du derzeit keine Beschwerden hast, ist das nicht gleichbedeutend damit, das alles i.O. ist.
    Viel Glück, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Mehrere Wurzelentzündungen...was tun?


      Auch ohne Beschwerden sollt man auf jeden Fall handeln, da Entzündungen um die Wurzelspitzen rum, schnell in eine chronische Entzündung übergehen, wenn das bei dir nicht sogar schon geschehen ist, da du ja keine Schmerzen hast. Chronische Entzündungen belasten jedoch auf Dauer den ganzen Organismus deines Körpers.

      Geh auf jeden Fall nochmal zu deinem ZA.

      Kommentar

      Lädt...
      X