seit ca. einer Woche habe ich nun Kopfschmerzen, die sich total unterschiedlich äußern. Begonnen hat es im Stirnhöhlenbereich, dann die Schläfen, dann die linke Kieferhöhle, der linke Wangenknochen, dann wieder Hinterkopf. Ich habe linksseitigen eitrigen Schnupfen.
Mein Kopf selbst steht konstant unter Druck - ohne Tabletten garnicht mehr auszuhalten. Ab und zu habe ich frösteln, dann wieder ne Art Hitzewallungen.
(Bin erst 35).
Zuerst war ich bei einem Orthopäden, da ich mal wieder auf HWS Syndrom tippte, hatte ich erst vor vier Monaten,
C2 und C3 waren ausgerenkt. Der Orthopäde meint nichts zu finden, obwohl ich schmerzhafte Druckstellen, wie damals auf C2 und diesmal auch auf C5 habe. Mein ganzer Nacken ist schon chronisch verspannt.
Dann war ich beim HNO. Der röntge beide Kieferhöhlen, die Stirnhöhlen und das Siebbein von vorne und hinten.
Kein Befund, kein Eiter in den Höhlen, lediglich eine Eiterspur hinten am Hals, da ich das andauernd runterschlucke (lässt sich vorne nicht immer entleeren).
Dann forderte er mich, den Zahnersatz oben herauszunehmen,habe nur noch zwei Wurzeln, 23 und 22, wo ehemalige Kronen drauf saßen. Über den Wurzeln, sitzt halt der herausnehmbare Zahnersatz. Die Wurzeln sind nicht kariös, aber auch nicht mehr aufzubauen. Beide haben keine Wurzelspitze mehr, kein Abszeß oder sonstiges. Er taste meinen zahnlosen Kieferkamm ab, besonders links, dann um die Zahnwurzeln herum, drückte und zupfte und unten den Gaumen. Dann fragte er, ob ich denn garkeine Schmerzen hätte, das könne doch alles nicht sein, das muß doch von den Zähnen kommen - da er nichts finden kann. Ich bat ihn um eine CT Aufnahme, da ich immer noch ein Keilbein habe, was genauso gut eitern kann, ferner wollte ich noch mal einen anderen Orthopäden aufsuchen. Er verweigerte eine CT und erklärte, ich solle zum Zahnarzt gehen, die Wurzeln nochmal untersuchen lassen.
Ich selbst glaube nicht das daß von den beiden Wurzeln kommt, beide sind tot, ich habe absolut null Schmerzen ringsherum, nichts ! Eine Vacuumsinusitis kann ich auch nicht haben, meint er - alles frei.
Jetzt frage ich Sie:
Meinen Sie auch, das der Eiter von den Wurzeln kommen könnte, sich über die linke Nasenhälfte entleert und solche diversen gestörten Kopfschmerzen machen kann. ? Habe u. a. ein Schwappen in den Stirnhöhlen, obwohl dort nichts ist. ! Im Mund ist nirgendswo Eiterdruckstellen oder sonstiges und die Kieferhöhlen sind absolut frei. !
Ich kenne das nur so, das Eiter von Zähnen eigentlich seitlich des Zahnes durch das Zahnfleisch kommt oder direkt unter den Gaumen durch die Haut oder in Form einer Fistel oder sonstiges. Ich habe aber nichts dergleichen. ?!
Sollte ich selbst ein CT machen, da müsste man doch sehen können, ob die Wurzeln mit Schuld haben oder. ?
Herzlichen Dank im voraus.
Martina
Kommentar