seit ca. 2 Monaten habe ich permanente Probleme mit meinen Backenzahn. Letzte Woche hatte ich dann so starke Schmerzen, so dass mein Freund mich in die Zahnklinik bringen musste. Dort wurde der Zahn geöffnet und festgestellt, dass die Zahnwurzel entzündet ist. Es wurde eine Wurzelbehandlung angefangen und er Zahn nur mit einer Watte abgedeckt. Danach waren die Schmerzen weg. Die Wurzelbehandlung wurde dann fort geführt. Ich hatte dann am 05.01. einen Termin bei meinem Hauszahnarzt, der dann die Wurzel ebenfalls wieder behandelt, Watte mit einem Medikament hinein tat, und den Zahn dann mit einer provisorischen Füllung abdeckte. Das Ende vom Lied, ich musse gleich am 06.01.04 abends wieder in die Zahnklinik, da die Schmerzen unerträglich waren. Der Zahn wurde wieder aufgebohrt, gespült und die Schmerzen waren wieder weg. Allerdings sagte mir der Arzt in der Klinik, dass die Wurzel nach wie vor entzündet ist. Meine Fragen nun, warum hat mein Zahnarzt den Zahn wieder verschlossen trotz Entzündung, zweites, warum verschreibt man in diesem Falle kein Antibiotikum? Dann müsste man den Zahn doch in den Griff bekommen, oder? Ich würde mich über Zuschriften bzw. Tipps wirklich freuen.
Viele Grüße
Tina
Kommentar