#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stromschläge im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromschläge im Mund

    Hallo,
    bin seit Weihnachten am Verzweifeln. Habe rechts oben nur noch einen Backenzahn. Dieser wurde in 09/03 wurzelbehandelt und in 09/04 wurde eine WSR vorgenommen. Hatte im Kiefer sehr lange Höllenschmerzen, dann ging es bis Weihnachten ganz gut. Jetzt bekomme ich bei heiß oder kalt oder wenn ich den Kopf bewege, eine Art "Stromschlag" (ich kann hier aber keine festen Regeln angeben), der in den Nebenzahn fährt (hat eine Amalgamplombe, ca. 1,5 Jahre alt). War heute beim Zahnarzt. Der Backenzahn und die beiden angrenzenden Zähne wurden geröntgt, tetestet und abgeklopft. Schönere Zähne kann man gar nicht haben. Nichts gefunden. Der Zahnarzt meinte, er bohrt mir auf Verdacht keine gut sitzende Amalgamfüllung auf, und solche Dinge wie "Stromschläge" im Mund gibt es halt.
    Wer kennt sich mit sowas aus? Seit 1,5 Jahren bestehe ich mittlerweile nur noch aus Zahn. Diese Geschichte vermiest mir mein ganzes Leben. Habe mittlerweile schon Panikattacken, wenn sich an meinen Zähnen etwas rührt.
    Danke für Eure Hilfe.


  • RE: Stromschläge im Mund


    Hallo,

    hast du außer den Amalgamfüllungen vielleicht auch Goldkronen?

    Kommentar


    • RE: Stromschläge im Mund


      Hallo Maus,
      das hatte ich auch mal! Ich habe am Backenzahn oben eine Metallkrone und am Zahn direkt darunter eine riesige Amalgamfüllung, als diese Füllung neu war hatte ich beim Berühren der beiden Zähne auch ständig Stromschläge! Auch ich war verzweifelt, doch der Arzt wollte oder konnte mir auch nicht helfen... so harrte ich aus...! Nach einem halben Jahr ist es langsam geringer geworden und hat dann auch ganz aufgehört- ich hoffe das ist Dir ein Trost! Wenn nicht mußt Du einen anderen besseren Zahnarzt aufsuchen- den zu finden ist natürlich nicht einfach!

      Viel Glück und gute Besserung
      wünscht Dir
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Stromschläge im Mund


        Hallo, ich habe auch seit 3 Jahren einen Zahn mit Amalganfüllung und der eagiert ganz extrem auf heis , kalt, sogar auf wind und Wetterwechsel. Auch hier alles in ordnung. Ich versuche damit zu leben. Mein ZÄ weiß um diesen Zahn und kontrolliert immer mit, aber solange es keine klpfenden Schmerzen sind, sondern nur zihen oder Stromschlag und ich nicht möchte, macht sie nichts. Den der zah sei gesund. Aber ich mache das jetzt schon 3 Jahre und wenn der Zahn krank wäre, dann würde man das Merken. Vesuche es zu akzeptieren, so wie manche auf Migräne oder Narbenschmerzen reagieren, so haben wir Stromschläge im Mund.

        Kommentar



        • RE: Stromschläge im Mund


          Hallo .....

          Ich staune, was man sich als Patient so gefallen lassen muß, auch gefallen läßt u. trotz Leidens akzeptiert.

          Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, das ein
          Individuum auf Metalle im Mund sehr sensibel reagiert, auch wenn es zuvor nicht so gewesen ist.
          Bei Vorhandensein verschiedener Metalle in Nachbarschaft erhöht sich diese Möglichkeit.

          Andererseits kann auch die "Reizung eines Nerves" die gleichen Symptome hervorrufen.

          Frage an Maus2610: Welchen Backenzahn meinst Du u. welches ist der davorliegende Zahn? Im rechten Oberkiefer gibt es sieben Zähne, v. 1 dem Schneidezahn bis 7 dem letzten Backenzahn plus 8, dem Weißheitszahn.

          Die Aussage, Stromschläge im Mund gibt es halt, ist nicht haltbar.

          Im Zweifelsfalle sollten zur Klärung Alternativen gewählt werden, wie eventuell Zementfüllungen (nur als Übergangslösung) um bestimmte Faktoren auszuschließen. Bestehen die Probleme immer noch, ist nach anderen Ursachen zu forschen.
          Gruß, Minou

          Kommentar


          • RE: Stromschläge im Mund


            Hallo Minou,
            der mit der Wurzelresektion ist der 6er. Der siebte fehlt bereits, war entzündet und wurde vor 3 Jahren gezogen. Der 5er hat die Amalgamfüllung. Ich habe das Gefühl, es zuckt dann immer von oben nach unten durch die Nervenbahnen des rechten Oberkiefers. Dazu kommt unter der Nase in Druckschmerz, wie wenn man Merrettich gegessen hat, so als ob die Nase sich aufbläht. Ich habe oft stundenlang Ruhe, und dann sind alle Zähne rechts oben wie elektrisiert.
            Danke für Deine Antwort.

            Kommentar


            • RE: Stromschläge im Mund


              Hallo maus2610

              Wenn ich aufgepasst habe, hattest Du im Sept. 04 die WSR u. danach lange Zeit erhebliche Beschwerden. Das Gefühl des elektrisiert seins begann im Dez. 04 gegen Weihnachten.

              Seit wann besteht der Druckschmerz unter der Nase?
              Kannst du beschreiben, wo das Zucken anfängt (am 5er)?
              Hben sich Veränderungen bei den Reaktionen ergeben z.B.: zeitl. Abstände, Länge der Anfälle, verändertes Empfinden?

              Eine WSR braucht lange um auszuheilen. Bis der Knochen sich vollkommen regeneriert hat, können Monate vergehen.
              Hier handelt es sich um einen Defekt, der v. Organismus repariet werden muß.

              Nehmen wir an, der betroffene Nerv war durch die vorangegangenen Entzündungen u. Eingriffe gestört, unter-liegt aber ebenfalls einem eigenen Regenerationsprozeß, kann es durchaus sein, das es zu solchen Reaktionen kommt. Der 5er liegt in direkter Nachbarschft.

              Hast Du deinen Kieferchirurgen nochmals zu Rate gezogen?
              Wurde nach der WSR eine Kontrollaufnahme beim Chirurgen gemacht? Wenn ja, kann eine weitere Aufnahme nach 4 Mon. zur Kontrolle des Heilungsprozesses hilfreich sein. Lass Dir das erklären.

              Wie tief ist deine Amalgamfüllung?
              Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte, Gruß Minou

              Kommentar



              • RE: Stromschläge im Mund


                Hallo Minou,
                danke für Deine Antwort. Am Mittwoch wurde eine weitere Röntgenaufnahme vom 6er gemacht. Alles o.k. Auch die Kieferchirurgin meint, das dauert Monate. Habe heute mit einer weiteren mir empfohlenen Zahnärztin gesprochen. Die meint, ich soll vor allem meine Nerven aufbauen mit Vitamin B (sprint??) und Magnesium. Es geht mir auch seit gestern besser. Falls das nicht hilft, soll der Zahn gezogen werden, da er sich eventuell als Störfaktor auf die ganze Umgebung auswirkt, eventuell sind wohl noch einige Nebenkanäle aktiv. Aber der Zahn selbst ist ruhig, auch auf Abklopfen hin. Bei mir scheint auch die Muskulatur mitzuspielen, da ich einen starken Unterbiß habe. Das Beste, was mir bisher passiert ist, ist ein Implantat am 6er links unten. Nur leider ist oben zu wenig Knochen. Man müßte dann meine Kieferhöhle anheben und darauf habe ich momentan überhaupt keine Lust.
                Kennst Du Leute, bei denen das schon gemacht wurde?
                Danke, Maus

                Kommentar


                • RE: Stromschläge im Mund


                  Hallo maus2610

                  Freut mich, wenn es Dir etwas besser geht.

                  Leider weiß ich nicht was Du mit "Vitamin B (sprinnt??) "
                  meinst.
                  Mir ist jedoch bekannt, das v. Seiten der Zahnärzte auch Vit. B direkt gespritzt werden kann. Magnesium, Calcium u. Kalium sind wichtige Mineralien u. f. die Funktion u. Reizweiterleitung der Nerven notwendig (sog. Elektolyte).

                  Was die Verspannung der Muskulatur betrifft, ist ein direkter Zusammenhang mit den derzeitigen Beschwerden nicht auszuschließen.

                  Deine Anfrrage mit dem Implantat im Oberkiefer kann ich nicht beantworten. Mach diesbezüglich doch eine konkrete Anfrage bei Dr. Tim Adam in diesem Forum.

                  Wichtig wäre jetzt erstmal eine gute Heilung.
                  Du kannst Dich auch in einer UNI-Klinik vorstellen u. dort ausführlich beraten lassen. Zahnerhaltung, Kieferchirurgie u -orthopädie sind dort in einem Hause.

                  Wünsche Dir noch gute Besserung, Gruß Minou

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X