#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Plombe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Plombe

    Hallo,

    vor zwei Jahren legte mein Zahnarzt bei der regelmäßigen Kontrolluntersuchung die Stirn in Falten und ließ dann Backenzähne oben links und unten rechts röntgen. Er erklärte mir, daß dort Verfärbungen an den Zähnen wären. Da die Zähne zu eng aneinander stehen, könne er mit seinem Instrument nicht prüfen, ob Karies sei und müsse deshalb röntgen.
    Nach dem Röntgen erklärte er mir, daß die Zähne Karies aufweisen würden und daß er deshalb in weiteren Sitzungen durch einen Zahn von der Kaufläche her bohren müßte, um an die kariösen Stellen zu kommen und diese beseitigen zu können. Das wurde dann auch gemacht.
    Seitdem vertrage ich unten rechts weder heiß noch kalt. Von einem anderen Zahnarzt wurde mir die Behandlung als richtig bestätigt und eventuell zu einer Zahnwurzelbehandlung geraten.
    Oben links schiebt sich immer wieder beim Essen Fleisch zwischen die Zähne, sodaß es dann bereits während des Essens zu leichten Schmerzen führt. Die Fleischreste zu entfernen ist schwierig. Denn Zahnholz und Zahnseide führen nicht immer und nur unter Schmerzen zum Erfolg, weil der Zahnzwischenraum trotz Füllung immer noch sehr eng ist und weil die Füllung anscheinend scharfkantig über den Zahn übersteht und Fleischreste und Zahnseide hervorragend darin hängen bleiben. Zudem leide ich dort seit der Behandlung an Zahnfleischentzündung.
    Kann es denn sein, daß ich nach einer Zahnbehandlung schlechter gestellt bin, als vorher?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Weiß jemand eine Möglichkeit, dies abzustellen?

    Grüße

    Meg


  • RE: Probleme nach Plombe


    Hallo,
    manchmal lässt sich der Kontakt zum Nachbarzahn aufgrund der anatomischen Situation nur sehr schwer einstellen - in diesen Fällen müssen u.U.weitere Massnahmen ergriffen, oder die Füllung wiederholt werden, oder wenn auch so nicht möglich, u.U.ein Inlay oder eine Krone eingegliedert werden.
    Die Zahnseide muss über den Kontakt mit leichtem Widerstand drüberschnappen.
    Wenn permanent Speisereste hängenbleiben und das Zahnfleisch aufgrunddessen entzündet ist, ist dies nicht nur lästig, sondern es sind auch Folgeschäden zu befürchten.
    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X