ich bin es noch mal, bin jetzt beim Kieferchirugen gewesen, der versuchte eine WSR , erklärte dann aber währen der Behandlung, das es sinnlos sein und der Zahn in jedem Fall raus müsste, was jetzt auch der Fall ist.
Jetzt habe ich ein Problem. Hier der aktuelle Stand des Oberkiefers: 13 (überkront trug die Brücke bis nach 17, der jetzt leider fehlt)14,15,16,17 fehlt ... 24,25 überkront, 26,27 fehlt.
Mein Zahnarzt tendiert dazu. einen herausnehmbaren Zahersatz mit einer Gaumenplatte anzufertigen. Habe hierbei aber folgende bedenken:
1) auf der einen Seite kann er ja nur von 13 fixiert werden
2) habe ganz hinten ja keinen halt mehr, könnte mir vorstellen das das anfängt zu kippen.
Wie seht ihr das, bin für alle Tipps dankbar
Gruss
Rolf
##### erster Beitrag #########
Hallo,
nachdem ich einen kleinen Eiterpickel an meinen letzten Backenzahn entdeckt habe, hat mein Zahnarzt eine Zyste an der Wurzel festgestellt. Der Zahn hatte bereits ein Wurzelbehandlung. Das Problem ist, das an diesem Zahn eine Brücke befestigt ist, welche insgesamt 3 Zähne überbrückt.
Die Empfehlung des Arztes ist, den Zahn zu entfernen, was natürlich größere Nacharbeiten (Implantat, Zahnersatz) zur Folge hätte.
Sollte man nicht doch versuchen diese Zyste zu entfernen, oder ist das sinnlos? den Zahn könnte man ja immer noch ziehen, oder?
Kommentar