#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahersatz

    Hilfe ich weiss nicht mehr weiter.Zur Zeit sieht es in meinem Mund (Oberkiefer) wie folgt aus .Die Zähne sind Überkront und teilweise Brückenglieder vorhanden,bis auf einen Eckzahn ,der aber auch schon eine Füllung hat.Leider bin ich vor ein paar Jahren,an einen Zahnartzt gelangt der Geld verdienen wollte und dies auch tat.Erst später stellte sich herraus,das ,das mit meinen Zähnen nicht notwendig gewesen war.Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.Auf der linken Seite im Oberkiefer wurde eine Zyste festgestellt die Operativ entfernt werden muss.Da 2 Zähne davon betroffen sind ,müssen zum entfernen die Kronen aufgebohrt werden.Dabei werden sie wohl kaputt gehen.Wäre nicht so schlimm die könnte man ja Erneuern! Jetzt sagt mein Zahnartz,so wie die Zähne zur Zeit befestigt sind würde das die KK nicht mehr Genehmigen.Er sagt die einzige Alternative wäre ein festsitzender herrausnehmbarer Zahnersatz .Bin total geschockt darüber und kann mich mit diesem Gedanken überhaupt nicht anfreunden.Er hat mir Bilder darüber gezeigt ,2 mal am Tag herrausnehmen und Reinigen.Im Mund dann nur noch Metall.Das Abstoßende daran ist für mich das herrausnehmbare.Meine Frage warum können die Zähne nicht wieder so befestigt werden wie vorher?.Welche Alternativen bleiben mir?
    Bin erst 36Jahre und möchte nichts das ich herrausnemen kann bzw. muss ,falls doch werden die Kosten für den Psychater hoch.Mfg CoCa










  • RE: Zahersatz


    Hallo CoCa,
    also trennen sie sich mal schnell vom Gedanken, in Deutschland hochwertigen Zahnersatz "lege artis", also nach momentanem Stand der "Technik"...und das auch noch fachgerecht, verpasst zu bekommen!

    Selbst wenn sie über genügend Eigenkapital verfügen, ist das "Finden" eines wirklich guten Labors und eines einigermaßen guten Zahnarztes reines Glücksspiel.

    Gehen sie, wenn es unbedingt ein deutscher Zahnarzt sein soll, nur zu einem Facharzt für Prothetik mit eigenem Labor.
    Falls nicht möglich wegen leerem Geldbeutel, Holland(ca.40-60% billiger),Belgien sowie Grenzgebiete Ungarn-Polen.Ersparnisse bis 80 % bei deutschen Materialien.

    Hier mal ein Beispiel:

    Art des Zahnersatzes Preis BEB, bzw. BEL ll Preis Global günstig Gespart

    Inlay, Gold mehr >> 55,00 ¤

    Inlay, Vollkeramik (Empress) mehr >> 107,00 ¤

    Krone, Vollguss mehr >> 39,00 ¤

    Krone Vollkeramik (Empress) mehr >> 93,00 ¤

    Krone(Gold-Platin) Metallkeramik mehr >> 69,00 ¤

    Krone, Kunststoff verblendet mehr >> 59,00 ¤

    Brücke, Vollguss mehr >>
    2 Kronen, 3 Brückenglieder 101,00 ¤

    Brücke, Metallkeramisch Bio-G >>
    2 Kronen, 3 Brückenglieder 203,00 ¤

    Brücke, Kunststoff verblendet mehr >>
    2 Kronen, 3Brückenglieder 125,00 ¤

    Modellgußprothese mit mehr >>
    4 Klammern und 8 Ersatzzähnen 169,00 ¤

    Vollprothese mehr >> 87,00 ¤

    .


    Sehr geehrter Interessent,
    wir zeichnen Ihnen hier nur eine kleine Auswahl unserer Produkte als Preisvergleich zwischen der BEB für Privatleistungen und der BEL II Hamburg für Kassenleistungen gegenüber der Global günstig Leistung auf.

    Anfertigungen in unserem Labor in Hamburg werden mit BEB bzw. BEL II Preisen berechnet. Die Global günstig Leistungen werden von einem Partnerlabor im Ausland erbracht.

    Die Global günstig Leistungspreise liegen ca. 40% unter den BEB bzw. BEL II Preisen in Hamburg.

    Die Preise beinhalten nur die Arbeitsleistungen einschl. der ges. MWSt. von 7%, aber nicht die der CE- und ISO-Norm entsprechenden Edelmetalle oder sonstige Materialien, da hier die Schätzung nur ungenaue Preisangaben ergeben würden und auch kein Preisunterschied zwischen den beiden Preiskategorien besteht.

    Wenn Sie näheres wissen möchten, bzw. eine genaue Preisangabe für Ihre geplante Versorgung mit Zahnersatz haben möchten, erstellen wir Ihnen unverbindlich schnellstens einen detaillierten Kostenvoranschlag. Lassen Sie uns Ihren Heil- und Kostenplan oder den Status Ihrer Zähne (vom Zahnarzt) zukommen. Oder besprechen Sie zunächst alles mit Ihrem Zahnarzt und dieser übermittelt uns dann die Daten.

    Stand der Preise: 1. October2004 Änderungen vorbehalten.

    Sie sehen, für den Preis eines "deutschen Provisoriums" bekommen sie anderswo Vollkeramik-Zähne!

    Kommentar


    • RE: Zahersatz


      Hallo Co Ca

      Mach einen Versuch in einer nahegelegenen Uni-Klinik.

      Die Zyste ist das Hauptproblem u. muß unbedingt behandelt werden, da der Weg zu den angrenzenden Kieferhöhlen nicht sehr weit ist.
      Alles Gute, Minou

      Kommentar


      • RE: Zahersatz


        hallo coca,

        auch bei dir geht doch die entscheidungsfindung über mehrere zweitmeinungen, ehe du dich definitiv für eine lösung entscheiden kannst. es geht so gut wie immer mehrere möglichkeiten, so vielleicht z.b. bei dir implantate .... was natürlich auch eine frage des geldes ist.

        da es ab januar ohnehin befundbezogene zuschüsse gibt, es aber danach so ziemlich egal ist, was du mit dem geld anfängst (z.b. befund zeigt bei dir eine prothese an, du wünschst allerdings implantate oder brücke ...), kannst du schon auch eine andere konstruktion wählen, wenn denn sinnvoll, ohne diesen festzuschuss zu verlieren.

        da dein doc dich darüber nicht aufgeklärt hat, wäre es doch um so mehr angezeigt, noch diverse andere meinungen einzuholen. die uniklinik ist da ein guter starting point, wenn ich doch auch nicht immer 'nen frischen assistenzarzt empfehlen würde. also am besten 'nen termin bei 'nem oberarzt aus der prothetik ausmachen!

        gruß, christiane.

        Kommentar



        • RE: Zahersatz


          Hallo CoCa,

          wieso müssen zum Entfernen der Zyste die Kronen aufgebohrt werden. Dies geschieht nur, wenn eine Wurzelbehandlung gemacht wird. Du schreibst aber etwas von einer OP. Dafür wird doch der Kiefer im Bereich der Zahnwurzeln geöffnet. Die Zyste befindet sich ja schließlich im Kieferknochen und nicht im Zahn. Bei mir wurden die Zahnkronen nicht angerührt. Also lieber noch mal beim Zahnarzt erkundigen und ggf. einen anderen aufsuchen. Nicht das dir nochmal da gleiche passiert wie vor ein paar Jahren und etwas völlig überflüssiges gemacht wird wofür du dann auch noch ordentlich Geld los wirst, von dem was übeflüssigerweise mit deinen Zähnen (deiner Gesundheit) angestellt wird ganz zu schweigen.

          Freundlicher Gruß
          kiwifan

          Kommentar


          • RE: Zahersatz


            Hallo!

            Bisher konnte ich aus den Schilderungen nicht entnehmen, das an den betroffenen Zähnen eine WB stattgefunden hat.

            Bevor eine sinnvolle WSR stattfinden kann müssen die Wurzelkanäle entsprechend aufbereitet sein.

            Daraus erklärt sich, warum die Kronen angebohrt od. entfernt werden müssen.
            Eine Krone bedeutet noch lange nicht, einen WBbehandelten (sprich: toten) Zahn mit sich herumgetragen zu haben.
            Gruß, Minou
            Ich hoffe, Ihr seid alle gut hineingerutscht.

            Kommentar

            Lädt...
            X