#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Adam ! Aphten im Mundraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Adam ! Aphten im Mundraum

    Ich habe seit Wochen Aphten im Mundraum, die sehr schmerzhaft sind. Ich kann deshalb nichts mehr essen. hatte diese schon desöfteren, jedoch nicht so stark und nicht so lange. Woher kommt das und vor allem was kann man dagegen tun, denn diese Schmerzen sind unerträglich. Auch die Lyphknoten schmerzen deshalb stark



  • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


    Hallo,

    Aphten (Herpes-Infektionen) dauern i.d.R. eine Woche.
    Sie haben bei dieser heftigen Symptomatik wahrscheinlich eine Stomatitis aphtosa, eine generalisierte Entzündung im Mundraum, die einer Behnadlung bedarf (Zahnreinigung, Mundspüllösung,u.U.Antibiotika).
    Gegen Aphten gibt es leider kein Patentrezept; Myrrhentinktur verschafft Linderung, man kann die Aphten auch lasern.

    Gute Besserung,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • Dr. Tim Adam


      Hallo :-)
      danke für Ihre Infos.
      Tja da die Aphten von Herpesviren ausgehen, gibt es da nicht eine Salbe, wie beim Lippenherpes, z.b. Zorvirax mit dem Wirkstoff Aciclovir für den Mundraum?
      Liebe Grüsse
      C.

      Kommentar


      • RE: Dr. Tim Adam


        Hallo

        Ich hätte mal eine Frage, habe selbst momentan ziemliche Probleme mit Aphten war auch deswegen auch vorhin beim Zahnarzt, und der hat mir da irgendwas drauf gemacht und hat gefragt ob ich momentan irgendwelche Medikamente nehme oder ob ich irgendwo was gegessen habe, wo ich selten essen gehe. Medikamente nehme ich momentan, aber war nirgendwo essen, Er meinte wenn ich irgendwo essen war, könnte es sein dass das Besteck nicht richtig sauber war, aber da ich Medikamente nehme und zwar Diclofenac.ratiopharm 75 SL, aufgrund eines Rheumaverdachtes mit starken Schmerzen, meinte der Zahnarzt die Entstehung der Aphten ist dadurch momentan begünstigt. Ist dies wirklich möglich??? Davon steht auch nix in der Packungsbeilage. Habe neben Aphten momentan auch Mundschleimhautentzündungen.

        Wäre net wenn sie antworten könnten
        ciao

        Kommentar



        • Angie


          Aphten haben nichts mit dem Essen zu tun, ich habe mich nochmal informiert, und es sind Herpes Viren, so wie andere Menschen Herpes an der lippe bekommen, ist das am Mund. Aber die ursache kann man nicht genau bestimmen, aber wer sie einmal hat, kriegt sie immer wieder.
          Hat aber nichts mit Medikamenten oder Essen zu tun.

          Kommentar


          • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


            hallo schmerz,

            zu dem thema "aphthen" gab's hier im forum schon einen äußerst ausführlichen thread - also mal lesen:

            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=1427

            gruß, christiane.

            Kommentar


            • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


              Hallo christiane wie komm ich daran???

              Kommentar



              • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


                hi,

                du markierst die adresse mit deinem mauszeiger, drückst innerhalb der markierung auf die rechte maustaste 1mal, drückst auf kopieren, gehst oben in die adressleiste und drückst gleichzeitig strg und auf den buchstaben V , dann "enter" drücken und voilà ....

                ansonsten auf den komplizierten weg einfach abschreiben und oben in die adressleiste einsetzen, dann auf "enter" und wiederum voilà.

                beides funktioniert auf jeden fall, übung macht den meister :-)

                gruß, christiane.

                Kommentar


                • RE: Angie


                  Das ist nicht richtig!
                  Ich hatte als Kind eine Überempfindlichkeit auf ein bestimmtes Antibiotikum, Resultat Aphthen!
                  Wenn das Immunsystem nicht o.k. ist greifen Herpesviren auch schneller!

                  Kommentar


                  • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


                    Ich bekomme Aphten, wenn ich zB zu viele Orangen esse, Nüsse oder wenn ich aus nicht so sauberen Gläsern trinke (fortgehen). Bei mir hilft am besten: Gurgeln mit Salbeitee!!

                    Mein Haus (Homoöpath) rät mir immer davon ab, irgendwelche Medikamente zu nehmen, einfach mit Salbeitee gurgeln/spülen und beobachten, wann man sie bekommt: Stresszeit? zu viel Sonne?? ...

                    Kommentar



                    • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


                      Hallo Zusammen,

                      ich bin derzeit geplagt von dieser seltsamen Geschichte,
                      aber nicht erst wie oftmals zu lesen seit ein paar Tagen, sondern insgesamt jetzt bereits fast 3 Wochen ohne Pause. Hauptsächlich betroffen ist jedoch bei mir die Zunge. Unter der Zunge bilden sich kleine "Pickelchen" und dann schwillt die ganze Zunge richtig dick an, mal auf der rechten Seite, mal auf der linken Seite. Zusätzlich habe ich im vorderen Mundbereich - direkt vor den unteren Schneidezähnen diese weißlich belegten Lehrbuch-Aphten. Zweimal jetzt auch schon im inneren Wangenbereich. Langsam werde ich echt nervös, wochenlang mit geschwollener Zunge herumlaufen und diesen Schmerz zu ertragen ist echt nicht mehr witzig. Morgen früh will mein Doc mal ein großes Blutbild machen, weil ich anfang Dezember Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Ob es hier einen Zusammenhang gibt? Pfeiffersches Drüsenfieber beruht ja auch auf einem Virus aus der Herpes Familie. Mein Immunsystem ist echt im Keller. Seither stopfe ich mich voll mit Zink- Selen und Vitamin B Komplex. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

                      Aber überall lese ich imer nur von Aphten irgendwo im Mundraum - aber nie auf der Zunge. Kennt das jemand von Euch oder ist das eine besondere Form?

                      Liebe Grüße Nane

                      Kommentar


                      • RE: Dr. Adam ! Aphten im Mundraum


                        Hallo Nane!

                        Ich kenne diese Dinger auch auf der Zunge und finde sie dort besonders schmerzhaft, weil man die Zunge ja nicht nur beim Essen, sondern auch beim Sprechen bewegt.

                        Ein wenig Linderung hat mir Chlorhexamed verschafft. Wobei mein Zahnarzt mir das gegen Zahnfleischentzündung verschrieben hatte und auch sagte, ich solle es nicht zu lange nehmen, nur wenige Tage. Nun betupfe ich die Aphten damit mit einem Wattestäbchen.

                        Bei mir kommen sie vermutlich durch eine Kieferentzündung, die man erst Ende Dez. 2004 diagnostizierte. Ich vermute, das Immunsystem ist dadurch geschwächt.

                        Früher hatte ich die ab und an mal, aber sehr selten, nun seit ca. März 2003 fast ständig und in gehäufter Form, also 3-5 Stück im Mund und auf der Zunge verteilt.

                        Ich wünsche Dir gute Besserung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X