Leider sind meine Zähne nicht berauschend, keine Ahnung weshalb (am Putzen kann es nicht liegen).
Jetzt ist mir mein oberer Schneidezahn abgebrochen. Unterhalb des Zahnfleisches komplett durch. Seit ca. 1 Jahr ist er schon dunkel geworden, aber dass es nun so kommt...
Jedenfalls wird der Rest heute gezogen und ich bekomme erstmal ein Kunststoffprovisorium bis alles abgeheilt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was ist besser: Brücke oder Implantat.?
Rein optisch würde ich eher zum Implantat tendieren. Wie läuft so etwas ab? Hat jemand damit Erfahrung? Was kostet ein Implantat und übernimmt die Kasse einen Teil? Die Zähne links und rechts sind ok und ich würde sie mir ungern schleifen lassen. Ausserdem hab ich Angst, dass man nachher einen schwarzen Rand sieht oder die Delle wenn der Knochen zurückgeht.
Wie lange kann man mit einem Implantat warten? Ich bin wahrscheinlich in der 6. Woche schwanger und dann ist so ein Eingriff wohl nicht möglich, oder?
Und wo ich gerade dabei bin: hat jemand noch einen Tipp gegen Zahnfleischbluten? Das hab ich fast bei jedem Putzen.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Kommentar