vor einiger Zeit ist mir an einem Zahn (42) eine grössere Füllung erneuert worden. Von diesem Zeitpunkt an, hatte ich Zahnschmerzen. Ich war bei 3 versch. Zahnärzten. Keiner hat den Zahn behandelt ( keine Zeit usw.). Stattdessen bekam ich Antibiotika verschrieben. Als mein regulärer Zahnarzt aus dem Urlaub zurück war, hat er den Zahn geöffnet und die Wurzel behandelt. Drei mal. Vor 5 Tagen hat er eine Wurzelfüllung vorgenommen, obwohl mir der Zahn noch weh tat und ein kleiner Entzündungsherd, an der Wurzelspitze, auf dem Röntegenbild erkennbar war. Er meinte, dass eine Wurzelfüllung auch heilenden Charakter hätte. Seit nunmehr 3 Tagen habe ich sehr starke Zahnschmerzen. Mein ZA teilte mir nun mit, dass eine Wurzelresektion vorgenommen werden müßte, da die Wurzelfüllung nicht rückgängig gemacht werden könne. Stimmt das ? Ich war auch schon beim Kieferchirurgen. Der will die Resektion durchführen. Allerdings erst in 9 Tagen. Wegen der Schmerzen habe ich ein Antibiotika verschrieben bekommen. Das soll helfen. Ist das ok ? Was versteht man denn eigentlich unter einer Wurzelrevision ? Ich bin total verunsichert und weiss nicht, wie ich die nächsten 9 Tage mit den Zahnschmerzen rumkriegen soll. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Bis bald !
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar