#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchsichtige Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchsichtige Zähne

    Hallo!

    Also mir ist folgendes aufgefallen: Meine oberen Schneidezähne sind am Rand an einigen kleinen Stellen richtig durchsichtig. Aber nur am Rand (bei Backenzähnen könnte ich Krone sagen, aber ich weiß nich ob das bei Schneidezähnen auch so heißt). Ich kann, wenn ich das Gebiss zusammenbeiße hinter meinen oberen Schneidezähnen die unteren erscheinen sehen. Aber wie gesagt, das sind nur kleine Stellen, wo es durchsichtig ist. Ist das Normal?
    Und noch ne Frage am Rand: Hab jetzt ne elektrische Zahnbürste. Irgendwie sieht es so aus, als wenn die alle Zähne in der Mitte recht sauber werden, aber zum Zahnfleisch hin sehen sie nich so weiß aus. Obwohl ich extra schon darauf achte alles vom Zahn zu putzen.


  • RE: Durchsichtige Zähne


    Hallo,
    knirschst Du vielleicht mit den Zähnen?
    Ich tue das nämlich und da ich ein klassisches Deckgebiss habe, schleife ich mir die Vorderzähne so dünn, dass die Ränder durchscheinen und auch leicht bläulich erscheinen.
    Gruss
    Utta

    Kommentar


    • RE: Durchsichtige Zähne


      Hallo!
      Nein knirschen tue ich nicht.

      Kommentar


      • RE: Durchsichtige Zähne


        Hallo,

        hast du denn sehr engstehende Zähne oder einen deutlichen Überbiss? Davon kann der Zahnschmelz auch angegriffen werden, der gleiche Effekt wie beim Knirschen.
        Sind die Zähne empfindlich?

        Kommentar


        Lädt...
        X