ich bin momentan so richtig am Ende. Ich habe mir vor ca. 1 Monat 2 Implantate setzen lassen. Dei dem einen Implantat mußte vorher sogar Knochenmaterial transplantiert werden. Es war ein langer Weg mit vielen Schmerzen und war deshalb so glücklich, endlich 2 Implantate in meinem Mund zu haben. Jetzt wurde bei einem Kontrolltermin bemerkt, das das eine Implantat wieder "hochgekommen" ist (komischerweise aber nicht der, wo Knochenmaterial transplantiert wurde). Ich bin total verzweifelt, wie kann das passieren? Ich habe Antibiotika und alles möglich andere noch genommen. Nun bange ich auch um das zweite Implantat. Ich bin noch sehr jung und möchte keine herausnehmbare Prothese haben. Im Februar möchte mein Arzt mir das Implantat nochmals einsetzen. Wie stehen die Chancen, dass es nochmal passiert? Kann ich irgendwas tun, eventuell ernährungsbedingt? Bestimmte Stoffe (Vitamine) eventuell konzentrierter zu mir nehmen? Ich lebe eigentlich relativ gesund und rauche auch nicht! Ich habe seit Jahren mit Entzündungen im Mundbereich zu kämpfen (ständige WSR). Obwohl ich gründliche Mundhygiene betreibe. Wo kann das eventuell herkommen? Vielleicht haben Sie einen guten Tipp für mich. Ich bin total verzweifelt
Viele Grüße aus Berlin
Kommentar