#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War beim ZA@Dr. Adam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War beim ZA@Dr. Adam

    Hallo,

    war bei meinem ZA hat den 1;2 geröntgt und hat festgestellt das sich an der zahnwurzl eiter gebildet hat und das der Nerv tot ist, hat den zahn angebohrt und mit einer nervnadel den nervenkanal eröffnet um das sekret abfließen zu lassen, hat den zahn aber nicht verschlossen, hat gesagt das ich öfter mit der Zunge daran spielen soll damit das sekret abfließen kann, er will eine WSR( wurzelspitzenresektion) machen, muss ich unbedingt zu einem Kieferchirurgen oder kann das auch mein ZA machen?
    Wie läuft eine WSR ab und wie sieht das mit den Schmerzen aus, vor den Schmerzen habe ich am meisten Angst. Wie lange dauert eine WSR in der Regel und was kostet der einsatz eines Mikroskopes bei der OP?


  • RE: War beim ZA@Dr. Adam


    Hallo
    ich kann dich nur zu gut verstehen was deine Angst angeht . Ich muss morgen zum Dr. und weiss das er mir einen ziehen muss . Hab noch alle drinn , und deswegen auch grosse Angst . Der raus muss ist ziemlich weit oben abgebrochen . da ist nichts mehr zu retten .
    Was bei einer WSR gemacht wird kann ich dir auch nicht sagen . Hab bis jetzzt erst 2 x eine Wurzelbehandlung bekommen . Die reste war schlimm weil die Beteubung nicht gut war . Dr. gewechselt und die 2. war ohne Probleme . Und meine Weisheitszähne wurden alle zusammen in Vollnarkkose entfernt . farg doch mal nach so einer möglichkeit .
    Lieben Gruss Rooster

    Kommentar


    • RE: War beim ZA@Dr. Adam


      Hallo Angsthase,

      hatte im August eine Wurzelresektion beim Kieferchirurgen unter DORMICUM.Diese Beruhigungsspritze ist in einer normalen Zahnarztpraxis nicht möglich da du ewtwa noch eine Stunde im Aufwachraum bleiben musst.Der Eingriff hat bei mir 45 Minuten gedauert,aber ich habe ja nichts mitbekommen.Um ehrlich zu sein am nächsten Tag hat es schon ganz schön weh getan.Ich kann dir aber das Medikament DONTISANIN empfehlen das habe ich auch bekommen.Das sorgt dafür das die Schwellung nach der OP nicht so schlimm wird.Ansonsten immer schön kühlen.Alles Gute

      Lorianne

      Kommentar


      • RE: War beim ZA@Dr. Adam


        Hallo Lorianne
        Sag mal wie ist das mit dem Zahnzeihen ? hab noch nie einen gezogen bekommen . Ist es sehr schlimm ? Habe so grosse Angst davor . Lieben Gruss Rooster

        Kommentar



        • RE: War beim ZA@Dr. Adam


          Hallo,

          eine WSR ist erst dann zwingend angezeigt, wenn die Wurzelbehandlung auf konservativem Weg nicht gelingt.
          Der Wurzelkanal muss mechanisch und chemisch aufbereitet werden.Bei einer WSR handelt es sich um zahnärztliche Chirurgie, die vom chirurgisch tätigen ZA gut durchgeführt werden kann.
          Ein OP-Mikroskop habe ich dazu noch nie gebraucht.

          Viele Grüße,
          Dr.T.Adam
          www.tarzahn.de

          Kommentar


          • RE: Rooster


            Hallo Rooster,

            habe schon gelesen das du deine Weissheitszähne in Vollnarkose hast ziehen lassen.Wenn du solche Angst hast lass es unter DORMICUM machen.Kostet 60 Euro das ist es aber Wert bei deiner Angst.Kommt auch darauf an ob Ober oder Unterkiefer.Nach meinen Erfahrungen ist es oben wesentlich leichter als unten.Melde dich doch nochmal.


            Lorianne

            Kommentar


            • RE: War beim ZA@Dr. Adam


              Hallo angsthase24

              Ich persönlich empfehle nach abgaschlossener intensiver Wurzelbehandlung im Anschluß eine Wurzelspitztenresektion (WSR) machen zu lassen, um auf nummer sicher zu gehen.
              Mir selbst wäre einiges erspart geblieben, hätte man 1986 u.1987 eben diese Eingriffe vorgenommen.
              Ein Restrisiko beleibt auch nach gutem Abschluß einer Wurzelbehandlun (WB). Die Folgen bekommt man erst später u. auch nur schleichen eventuell mit einer unerklärlichen Akutphase v. Erkrankungen zu spüren.

              Ich wünsche Dir viel Glück, gute Besserung u. bleib ruhig. Vielleicht ist es doch nicht ganz so schlimm. Keiner kann so richtig voraussagen, wie das alles verläuft.
              Gruß Minou

              Kommentar



              • RE: Lorianne


                Hallo Lorianne
                So war am Mittwoch beim zahnarzt . Und wie du an minem Schreiben merkst lebe ich noch . Meine Ärztin hat es super gut gemacht . Sie wusst das ich so eine Angats habe , und hat es richtig gut beteubt . Den Einstich hab ich so gut wie gar nicht gemerkt . Es war sehr schwierig den Zahn raus zu bekommen , da er ständig abgebrochen ist . Naja letzten Endes war er doch nach einer halben Stunde draussen . Leider ist dabei die Kieferhöle aufgegangen . So das sie auch noch nähen musste . Jetzt darf ich keine Milchprodukte essen oder trinken . Denn dadurch kann schneller eine Entzündung kommen . Esse zur Zeit nur Suppen super was ? . Naja auf jeden Fall tat es jetzt nacheher mehr weh als die ganze Aktion ansich selber . Aber es heilt so langsam . Am Mittwoch kommen die Fäden raus . Und im prinzip weiss ich das ich keine Angast mehr haben muss . Denn diese frau ist wirklich genial .
                Lieben Gruss Rooster

                Kommentar

                Lädt...
                X