#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schäden durch Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schäden durch Bulimie

    Nach ca. 20 Jahren habe ich meine Bulimie überwunden. Die Zähne haben sichtbare Spuren hinterlassen. Der Zahnschmelz ist zum Teil so dünn, dass die Zähne unten durchsichtig erscheinen. Obwohl ich jetzt nicht mehr erbreche, scheint der Zahnschmelz mit jedem Essen weiter zu schwinden.
    Kann man das noch irgendwie stoppen oder helfen wirklich nur noch Kronen? Bei meinem Oberkiefer sind mindestens 10 Zähne betroffen. Müssen gar Zähne gezogen werden?


  • RE: Schäden durch Bulimie


    Hallo,

    das ist doch prima, wenn die Bulimie überwunden ist.

    Die Zähne müssen ganz bestimmt nicht gezogen werden !

    Je nachdem wie und wo und wie gross die Schäden an den Zähnen sind, müssen die Zähne restauriert werden, wenn die erodierten Bereiche kariös sind, vielleicht auch Kronen angefertigt werden.

    Auf jeden Fall dürfen keine erosiven, groben Zahncremes verwendet werden, saure und erosive Speisen und Getränke sind zu vermeiden, und vor allem sollten sich die Zähne nur beim Schlucken berühren, sprich kein Zähneknirschen o.ä, sonst muss gleich eine Aufbissschiene her !

    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Schäden durch Bulimie


      Hallo Traudel71,
      kannst du mir sagen,wie diese Sucht entsteht???
      Danke schön XxSnoopyxX
      P.S.:Mail bitte!

      Kommentar


      • RE: Schäden durch Bulimie


        Also...finde die letzte Frage blöd...wie man zur Bulimie kommt...ist eine seelische Krankheit und sie ist ein Ventil, ebenso wie andere zu Alkohol, Zigaretten oder sonstigem greifen...Habe es selber hinter mir und während dieser Zeit beschäftigt man sich nur mehr mit dem Essen...alles andere wird unwichtig und man verbaut sich viele Chancen...Heute leide ich halt ebenso unter Zähnen, die nicht mehr so schön weiss sind wegen Magensäure...aber das ist reparierbar, wenn leider auch kostenaufspielig..

        Kommentar


        Lädt...
        X