#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freiliegender Zahnhals???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiliegender Zahnhals???

    Hallo,
    bei mir wurde der vorletzte Backenzahn vor ca. 1/2 Jahr gezogen. Seitdem habe ich an dem Zahn vorher immer wieder Schmerzen auf Süß+Warm bzw. Heiß. Wurde aber immer besser mit Fluorid-Gel beim ZA. Seit ein paar Tagen treten die Schmerzen aber auch willkürlich auf, d.h. ohne besonderen Reiz beim Essen - fühlt sich allerdings auch etwas anders an, mehr wie so ein kurzes Elektrisieren!
    Der Zahn hat weder eine Füllung noch sonst irgendwelche Schäden lt. ZA.
    Können diese neu auftretenden Beschwerden auch vom Zahnhals kommen, der lt. meinem ZA durch den fehlenden Nachbarzahn und das dadurch etwas zurückgegangene Zahnfleisch verursacht wird???? An der Stelle sieht das Zahnfleisch auch tatsächlich etwas "niedriger" aus!
    Was könnte es sonst noch sein?
    Erwähnen möchte ich noch, daß ich z.Zt. meine Beißschiene aus "technischen Gründen" seit ein paar Tagen nicht tragen kann - kann das auch damit zusammenhängen?
    Für alle Antworten vielen Dank!
    Christa


  • RE: Freiliegender Zahnhals???


    Hallo,

    das kann sehr gut mit dem Nichttragen der Schiene zusammenhängen. Übergangsweise gibt es Fluoridpräparate, um den Zahnhals zu desensibilisieren.
    Schiene tragen ist wichtig, vielleicht muss der Zahn auch
    eingeschliffen werden.

    Viele Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Freiliegender Zahnhals???


      Hallo,
      jetzt waren die Beschwerden ca. 2 Wochen besser, seit heute morgen schmerzt die ganze obere rechte Zahnreihe und zum Teil auch die Zähne darunter! Über dem 4/+5 Zahn ist das Zahnfleisch sehr rot - außerdem verspüre ich eine Art Frühkontakt so im Bereich 2 oder 3-Zahn!
      Allerdings weiß ich nicht, ob der Frühkontakt zu der Zahnfleischrötung führt und dadurch die Beschwerden verursacht oder umgedreht??????
      Meine Schiene kann ich leider immer noch nicht tragen, da ich auf der gegenüberliegenden Seite neue Kronen bekommen habe und die Schiene erst nach Abschluß der ganzen Arbeiten neu angefertigt werden soll und z.Zt. beim besten Willen nicht paßt!
      Habe am DO jetzt einen ZA-Termin - vielleicht kann mir ja aber schon mal jemand Tips geben, woran die Problematik liegen könnte.???
      Vielen Dank und liebe Grüße°!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X