#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch

    Und zwar habe ich folgenes Problem:
    Es kommt immer wieder vor, dass ich offene Stellen im Zahnfleisch habe, welche zwar schmerzen aber nicht bluten, auch nicht wenn ich mir die Zähne putze. Diese offene Stellen welche ca 1-2mm Durchmesser haben sind nicht am Zahnfleichrand sondern unterhalb angesiedelt.
    Meist verschwinden sie in ein paar Tagen von selbst bzw. mit Hilfe von Teebaumöl.
    Meine Frage ist nun was löst solche Entzündungen aus bzw. wie kann ich diese vorbeugen
    Mfg
    Twix


  • RE: Zahnfleisch


    das sind sogenannte Aphten
    Ursache unbekannt. kein Virus kein Bakterium als ursache
    Gehört zu den sogenannten Autoimmunerkrankungen.
    Therapie mit Mundhygiene schmerzstillenden Salben
    evtl. Cortisonpräparate oder eben teebaumöl.

    Kommentar

    Lädt...
    X