#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe,Haftcreme klebt wie Tapetenleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe,Haftcreme klebt wie Tapetenleim

    Seit einigen Wochen bin ich Prothesenträger im OK und komme auch sehr gut damit klar. Wie andere auch,benutze ich Haftcreme. Doch wie bekomme ich die Rester der Crem vom Gaumen ab? Weiß jemand Rat!

    Vielen Dank!
    Marion


  • RE: Hilfe,Haftcreme klebt wie Tapetenleim


    Hallo Maba!
    Kenne das Problem auch u. hatte anfangs erhebliche Schwierigkeiten damit.
    Was auch hilft ist Speiseöl. allerdungs auch nicht so angenehm.
    Inzwischen verwende ich Haftpuder, welches auf die feuchte Prothese aufgetragen werden kann u. mehr Sicherheit gibt, zudem verteilt sich dieses nicht unangenehm über die Ränder, falls die Punkte etwas zu groß werden.
    Am Gaumen klebe ich überhaupt nicht mehr, sondern nur noch am Kiefer, was das Herausnehmen zwar nicht leichter macht, aber viel angenehmer erscheint. Dei Reste des Haftklebers lassen sich dort auch hervorragend mit klarem Wasser abbürsten.
    Der Kleber am Gaumen hatte mir damals häufig Probleme, spätestens bei der Reinigung bereitet, wegen des heftigen Würgereizes, das ist jetzt vorbei.
    Bei der Paste muß man sehr kleine Punkte setzen, damit selbige nicht über den Rand des Gebiss quillt.
    Ist leider alles etwas Gewöhnungs-u. Übungsbedürftig.
    Viel Glück, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Hilfe,Haftcreme klebt wie Tapetenleim


      ist haftcreme überhaupt nötig ? erstmal ohne probieren
      wenn dann sehr sparsam verwenden/ mit einem taschentuch aus stoff den gaumen sauber wischen

      Kommentar


      • RE: Hilfe,Haftcreme klebt wie Tapetenleim


        hallo du bekomst die reste mit oel ab

        Kommentar


        Lädt...
        X