#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inlay "belleglass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inlay "belleglass"

    liebes ärzte-team,

    da bei meinem letzten molaren rechts unten demnächst zum zweiten mal ein plombentausch fällig wird (hatte bisher normale kunststoffplomben drinnen), möchte ich mir diesmal etwas haltbareres, aber dennoch weißes machen lassen.

    über keramikinlays, die ja den großen nachteil der bruchgefahr mit sich bringen, bin ich nun an einen zahnarzt gekommen, der inlays aus dem glaspolymer "belleglass" fertigt und diese unter dem begriff keramikinlay laufen hat. dieses material weist angeblich gegenüber keramik eine bessere elastizität auf und soll in der abnutzung dem zahnschmelz ähnlich sein.

    da ich aber im deutschsprachigen raum so gut wie gar nichts über dieses material finde (haltbarkeit, qualität) und mir die englischsprachigen seiten etwas zu euphorisch erscheinen, wäre ich an ihrer meinung sehr interessiert.

    mit bestem dank im voraus,

    viv


  • RE: inlay "belleglass"


    Hallo,

    das hört sich sehr nach einem Kunststoff an. Keramiken haben immer eine kristalline Struktur, und keine polymere.
    Vermutlich sind im Kunststoff Keramikpartikel als Träger-substanz eingelagert.
    Wir haben damit leider keine Erfahrungen.

    Schöne Grüße,

    Dr.T.Adam

    Kommentar


    • RE: inlay "belleglass"


      lieber herr dr. adam,

      danke trotzdem für ihre antwort!

      mfg,

      viv

      Kommentar

      Lädt...
      X