#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgeerkrankungen bei Kieferbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgeerkrankungen bei Kieferbeschwerden

    Guten Tag,

    mit welchen weiteren Komplikationen ist in
    der Zukunft zu rechnen, wenn gegenwärtig
    arthrotische Kiefergelenksbeschwerden
    akut auftreten, bitte?

    Auf dem Röntgenbild ist sogar von Laien
    zu erkennen, dass einseitig ein Kiefergelenk
    optisch sich von dem anderen unterscheidet.

    Eine Seite: Sieht man ein rundes Köpfchen
    Andere Seite: Abgeflacht.

    Je nachdem wie ich den Kieferstellung verschiebe,
    lässt sich dieses sogar abtasten.

    Wenn also von fachlicher Seite eine orthopädische
    Schiene vorgeschlagen wird, kann ich da zukünftig
    auf noch mehr gefasst sein?



  • RE: Folgeerkrankungen bei Kieferbeschwerden


    Das Tragen einer adjustierten Aufbiss-Schiene während der Nacht, Trixi, ist sicher das Mittel der Wahl, um Überlastungen zu vermeiden.

    Keine Ahnung wie alt Sie sind, aber solch massive athrotische Veränderungen und dann nur auf einer Seite....

    Möglicherweise handelt es sich auch um eine alte Fraktur mit anschließender Resorption des Kiefergelenksköpfchens. Das sieht dann ganz flach und wie schräg abgeschnitten aus. Irgendwnn mal ganz fürchterlich auf`s Kinn geknallt?

    Was die Folgen betrifft, so kann ich sie beruhigen. Damit kann man 100 Jahre alt werden. Man muss lediglich dafür sorgen, dass man nicht noch zusätzlich schlechte Gewohnheiten ausübt und so das geschädigte KIefergelenk überlastet.

    Also tagsüber ganz entspannt leben und einmal darauf achten, was Sie so mit den Zähnen treiben, die sich ja nur beim Schlucken ohne Druck berühren, und nachts konsequent die Schiene tragen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X