mir ist ein kleines Unglück passiert! Ich hatte letzte Woche einen Zahnarzttermin, bei dem ein Loch oben rechts "gestopft" wurde. Am gleichen Abend ist dann die Goldfüllung von hinten links komplett am Stück rausgegangen. Da ich sehr ungern zum Zahnarzt gehe, habe ich die Füllung einfach wieder drauf gesetzt, mit der Option aber doch einen Termin ausmachen zu müssen. Fast täglich ist diese immer mal wieder rausgefallen! Gestern Abend allerdings habe ich sie beim Essen verschluckt! Und zwar wohl auch am Stück. Natürlich habe ich das erst in dem Moment gemerkt, als plötzlich ein ziehender Schmerz da war, der Mund aber leer und die Füllung auch sonst nirgends auffindbar war. Und vorher ist sie noch drinnen gewesen, also muss ich sie verschluckt haben.
Meine Fragen wären:
1) Kann da irgend etwas passieren, oder wird das wieder über den Darm ausgeschieden ? Müßte ich das ggf. per Röntgendiagnostik überprüfen lassen?
2) Kann es sonst irgendwelche Schädigungen im Körper hervorrufen?
3) Wie schnell sollte man den nun so ein Loch "stopfen" lassen? - Bis auch ein ziehen habe ich noch keine Probleme! Und was könnte passieren, wenn man zu lange das Loch so läßt?
Ganz lieben Dank für Ihre kompetente Antworten.
Kommentar