#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsgingivitis!! HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsgingivitis!! HILFE!

    Hallo an alle.
    Habe ein Problem und ich hoffe, ich bekomme hier Rat!
    Bin jetzt in der 17. SSW, seit ca einer Woche sind meine Zähne überempfindlich, womit ich mich ja gerade noch abfinden kann-man nimmt ja so einiges in Kauf wegen dem kleinen "Mitbewohner"... :-)
    Gestern bin ich dann aus dem o.g. Grund doch mal zum Zahnarzt gegangen, um sicher zu sein, daß es wirklich "nur" Empfindlichkeit ist.
    An besonders schlimmen Stellen hat mir der Doc eine Versiegelung aufgetragen und gestern abend, sowie heute früh dacht ich noch, echt super, denn mir taten beim Putzen die Zähne nicht weh. Muß dazu sagen, daß ich es mit der Zahnhygiene sehr sehr genau nehme und bei Problemen denk ich halt immer gleich, es könnte was Gravierendes sein...
    Jedenfalls bemerkte ich jetzt beim Blick in den Spiegel, daß bei den beiden unteren empfindlichen Zähnen, die gestern eingepinselt wurden, am Zahnfleisch nun eine leicht bräunliche Verfärbung zu sehen ist, die beim Berühren blutet. Und einige kleine helle Beläge oben sowie unten am Zahnfleischrand.
    Mein Doc hat mir gestern schon gesagt, daß sich eine Schwangerschaftsgingivitis evt. anbahnt... (ist es jetzt soweit!??!)
    Mach mir nun ohne Ende Sorgen und möchte natürlich wissen, wie ich dem entgegenwirken kann.
    Für Eure Antworten und Experten-Rat bzw. Meinung bin ich schon jetzt sehr dankbar !
    LG guni1211 + "Murkelchen 17+4"


  • RE: Schwangerschaftsgingivitis!! HILFE!


    Die empfindlichen Zahnhälse kommen im Gegensatz zur Blutung nicht von der Gingivitis, Frau Guni, sondern vom Knirschen/Pressen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass werdende Mütter sich Sorgen machen und nachts (und manche auch über Tag) "die Zähne zusammen beißen" und sich durch ihre Sorgen "durchbeißen", was zur Überlastung der Zähne und in der Folge zu empfindlichen Zahnhälsen führt. Eine adjustierte Aufbissschiene ist da sicher das bessere Mittel als Chemie auf die Zähne zu schmieren.

    Betreffend der Gingivitis: Zahnreinigung machen lassen und sehr sorgfältig putzen, je mehr es blutet, desto sorfältiger. Dann hört das wieder auf.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X