Habe ein Problem und ich hoffe, ich bekomme hier Rat!
Bin jetzt in der 17. SSW, seit ca einer Woche sind meine Zähne überempfindlich, womit ich mich ja gerade noch abfinden kann-man nimmt ja so einiges in Kauf wegen dem kleinen "Mitbewohner"... :-)
Gestern bin ich dann aus dem o.g. Grund doch mal zum Zahnarzt gegangen, um sicher zu sein, daß es wirklich "nur" Empfindlichkeit ist.
An besonders schlimmen Stellen hat mir der Doc eine Versiegelung aufgetragen und gestern abend, sowie heute früh dacht ich noch, echt super, denn mir taten beim Putzen die Zähne nicht weh. Muß dazu sagen, daß ich es mit der Zahnhygiene sehr sehr genau nehme und bei Problemen denk ich halt immer gleich, es könnte was Gravierendes sein...
Jedenfalls bemerkte ich jetzt beim Blick in den Spiegel, daß bei den beiden unteren empfindlichen Zähnen, die gestern eingepinselt wurden, am Zahnfleisch nun eine leicht bräunliche Verfärbung zu sehen ist, die beim Berühren blutet. Und einige kleine helle Beläge oben sowie unten am Zahnfleischrand.
Mein Doc hat mir gestern schon gesagt, daß sich eine Schwangerschaftsgingivitis evt. anbahnt... (ist es jetzt soweit!??!)
Mach mir nun ohne Ende Sorgen und möchte natürlich wissen, wie ich dem entgegenwirken kann.
Für Eure Antworten und Experten-Rat bzw. Meinung bin ich schon jetzt sehr dankbar !
LG guni1211 + "Murkelchen 17+4"
Kommentar