Während der Spritze spürte ich einen heftigen feurigen und elektrisierenden Schmerz im gesamten linken Unterkiefer der auch sort auf alle Zähne übergriff. Ich informierte den Arzt das er anscheinende einen Nerv mit der Spritze getroffen habe, aber er beschwichtigte das dies nicht der Fall wäre und erzählte mir irgendetwas vom Kieferknochen.
Gestern Nachmittag war noch immer ein Taubheitsgefühl bei Unterlippe und Kinn vorhanden, so dass ich erneut zum Zahnarzt ging. Er prüfte die Taubhait im Kinn mit einem spitzen Gegenstand den ich aber als stumpf empfand. Kommentieren tat er das nicht, sondern meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen ...
Das war vor 25 Stunden.
Nun ist aber noch immer ein Taubheitsgefühl bei Unterlippe und Kinn vorhanden , so das ich (nach lesen im Forum) davon ausgehe das der Nervus mandibularis durch die Spritze mechanisch geschädigt worden ist. Zumal ich trotz eigentlich schmerzhafter Entzündung seit dem keine Schmerzen mehr im linken Unterkiefer habe.
Ist das heilbar ? Sollte ich den Zahnarzt sofort in die Pampas schicken ? Sollte ich schnell einen Kieferchirugen konsultieren ?
Kommentar