ich bin sehr verzweifelt, da ich bereits seit ca. 8 Jahren Schmerzen im linken Unterkiefer habe. Zuerst dachte ich, daß ein Zahn die Ursache sei, aber ich konnte auch nie konkret sagen, welcher Zahn das war. Im Frühjahr hatte ich die Symptome eines atypischen Gesichtsschmerzes. Dabei hat der Zahnarzt durch ein Röntgenbild festgestellt, das den Zähnen nichts fehlt und keine Entzündung vorliegt. Leider sind die drei Zähne über dem Schmerzbereich bereits arg mitgenommen. Einer ist Wurzelbehandelt und Überkront, der nächste hat ein Goldinlay und der hinterste hat eine Amalgamfüllung.
Jetzt wurde der mittlere Zahn mit dem Inlay aufgebohrt, da sich erneut eine Karies entwickelt hat. Ich bekomme dort eine Teilkrone. Zur Zeit befindet sich dort eine Aufbaufüllung. Ich kann kaum Kauen, sofort tut mir der gesamt linke Unterkiefer weh. Ich bin verzweifelt und weiß nciht mehr weiter.
Darüber hinaus habe ich Taubheitsgefühle in Händen und Füßen und teilweise auch auf der Haut, dazu kommen Gangunsicherheiten und Koordinationsschwierigkeiten. Kann es hier einen Zusammenhang geben?
Die Ärzte, die ich bisher besucht habe, haben mir nicht weitergeholfen. Sie sagen alles sei ok., ohne mich aber auführlich untersucht zu haben.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße, Luise
Kommentar