mein Sohn wird bald 16, hat aber noch zwei Backenzähne (unten jeweils der zweite Backenzahn von vorne) , die Milchzähne sind. Deswegen wurde heute eine Röntgenaufnahme gemacht, um zu sehen, was da los ist. Nun, es wurde festgestellt, dass die bleibenden Zähne darunter nicht angelegt sind. Der Zahnarzt meinte, man solle die Backenzähne drinnen lassen, bis sie von alleine herausfallen. Ein Verschieben des Gebisses um einen vollen Backenzahn nach vorne (z. B. wenn die Weisheitszähne durchkommen) hält er für unmöglich. Nebenbei noch: Für die Weisheitszähne ist wenig Platz.
Meine Fragen nun:
1. Milchzähne drinnen lassen, klingt logisch für mich. Sehen Sie das auch so?
2. Kann man das Gebiss um einen Backenzahn (mit Zahnspange) nach vorne verschieben oder ist das tatsächlich zu viel?
4. Wie lange werden die Milchzähne wohl noch drinnen bleiben?
3. Wenn die Milchzähne dann mal ausfallen, muss ja ein Platzhalter zwischen die Backenzähne. Werden dan die benachbarten Zähne angeschliffen oder gibt es da andere Möglichkeiten der Befestigung? Implantate?
4. Würden Sie erst mal abwarten, bis die Milchzähne ausfallen oder schon jetzt zu einem Spezialisten gehen?
Vielen Dank für Ihre Mühe schon im Voraus.
Kommentar