#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke durch Implantate und Kronen ersetzen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brücke durch Implantate und Kronen ersetzen..

Mir fehlen die 2 äußeren Schneidezähne. Daher hab ich seit dem ich 16/17 bin eine Brück über meine anderen 2 Schneidezähen und die Eckzähne. Da mir das ganze nicht so gut gefällt (optisch und vom Gefühl auch) möchte ich mir 2 Implantate setzen lassen und die anderen beschliffenen Zähne überkronen lassen.

Ich habe im Unterkiefer bereits sehr gute Erfahrungen gemacht mit 2 Backenzahn-Implantaten.

Wie geht man nun vor? Ich will ja nicht ohne Schneidezähne rumlaufen? Kann man die Frontzahnimplantate sofort einsetzen ohne Einheilzeit?

• RE: Brücke durch Implantate und Kronen ersetzen..

Hallo,
    sicherlich kann man Sofortimplanatate setzen, die auch schon nach kurzer Zeit belastbar sein sollen. Viele Ärzte halten aber nicht viel von diesen sog. Sofortimplantaten.
    Man sollte den Körper schon eine gewisse Zeit geben, das diese Implantate auch angenommen werden und nicht abgestoßen. Also würde ich mir auch nicht gleich welche reinmachen lassen, wo ich auch gleich drauf beiße. Die Gewähr, das die Implantate besser bzw. länger halten, liegt wohl bei der Geduld, das diese erst mal in Ruhe im Knochen einwachsen sollten. Übrigens wenn Du schon lange zwei Zähne raus hast, geh ich mal davon aus, das Du einen sog. Stück glatten Zahnkamm entwickelt hast.
    Also frag Dein Zahnarzt mal, wenn es Einzelimplantate werden sollen, ob er es auch esthetisch so hinbekommt, das nach dem Aufsetzen der Implantatzähne auch wieder die Zahnfleischbögen bzw. Papillen, also die kleinen Spitzen, die zwischen den Zähnen sind, wieder hergestellt werden können. Dieses ist oft schwierig und gehört zur esthetischen Parodontalchirurgie.
    Gruß
    PS

Kommentar

• RE: Brücke durch Implantate und Kronen ersetzen..

Die Uni-Klinik in Mainz soll ganz gut sein. Ich habe auch noch eine Kieferfehlstellung. Können die mich dort auch kieferothopädisch behandeln?

Kommentar

Lädt...
      X