#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR / Implantat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WSR / Implantat

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Jahren eine Wurzelspitzenresektion am UK. Nun habe ich seit einigen Tagen pochende Zahnschmerzen. Mein Zahnartzt stelle fest, dass ich eine Entzündung am Kieferknochen habe, die schon sehr weit fortgeschritten ist. Es gäbe nur zwei Alternativen: Erneute WSR oder Zahn raus und Implantat rein. Da ich mir nach meiner ersten WSR geschworen haben, dass ich sowas nie wieder machen würde(!!!!) bleibt für mich nur noch die zweite Alternative. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ist ein Implantat zu empfehlen, obwohl der Knochen entzündet ist?

Ich freue mich auf Antwort,

Viele Grüße
    Clara

• RE: WSR / Implantat

Hallo,
    natürlich ist keine Implantateinsetzung während eines Entzündungsprozesses im Knochen zu empfehlen weder zu verantworten. Oberstes Prinzip für jede Zahnarbeit, ob Kronen oder sonstiges ist, das zuerst sämtliche Erkrankungen im Kiefer beseitigt bzw. ausgeheilt sind.
    Also, erst Zahn ziehen, dann ca. 6 Wochen Heilungsprozess abwarten, bis sich neuer Knochen bildet, dann erst Implantat. Ich denke, es tut auch dem Zahnarzt kein Abbruch, ein Implantat erst zu setzen, wenn die Wunde sauber verheilt ist und die Entzündung verschwunden.

Ansonsten kannst Du nochmals ne WSR machen, z. B. in Kurznarkose (Sedierung), alles was Du brauchst ist ein Zahnarzt bzw. Kieferchirurg, der sowas anbietet.
    Gruß
    PS

Kommentar

Hallo PS,

danke für deine Antwort. Obwohl bereits 2 Jahre seit der WSR vergangen sind, fühlt sich mein Kiefer immer noch seltsam an, so als wäre der Knochen nicht richtig zusammengewachsen. Ich habe Angst, dass dies bei einem erneuten Eingriff viel schlimmer ist. Kann man denn an der gleichen Stelle wieder aufschneiden? ICh weiß nicht so recht was ich machen soll? Habe Angst vor einem erneuten Eingriff, habe aber auch Angst, dass sich ein Impantat immer wie ein Fremdkörper anfühlen wird. Bin ratlos...

Gruß
      Clara

Kommentar

hallo klara,

ich hatte eine wsr an zwei zähnen, das ist jetzt 4 monate her. es war auch tierisch unangenehm, und ich hab mir auch geschworen, so was nie mehr machen zu lassen.
        aber bevor ich ein implantat gesetzt kriege, was im gegenzug zur wsr ein spaziergang ist, würde ich es doch noch ein 2 mal machen lassen.
        wenn der zahn gezogen wird, wartet man mindestens 3 monate bevor ein implantat gesetzt wird, an meinem anderen zahn, der eine zyste hatte, muß ich nun ein halbes jahr warten wegen dem knochen.
        gute besserung
        leaven

Kommentar

Hallo Leaven,

danke für deine Nachricht. Ach je, vielleicht wage ich es wirklich ein zweites mal.

Viele Grüße
          Clara

Kommentar

Hallo Claso,
            es lohnt sich ein zweites Mal eine WSR machen zu lassen, denn die eigenen Zähne sind immer besser wie Ersatz.
            Geh' zu einem Kieferchirurgen, der dir auch mal richtig erklären kann was gemacht wird. Ansonsten hat leaven dir ja schon gesagt wie lang man nach einer Zahnextraktion warten sollte bis ein Implantat gesetzt werden kann. Und dann hat man noch mindestens 6 Wochen zu warten bis auf das Implantat dann der neue Zahn gesetzt wird.
            Viel erfolg
            saraurmel

Kommentar

Lädt...
            X