#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnfleischprobleme an zahn neben whz-bitte hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnfleischprobleme an zahn neben whz-bitte hilfe!

    Hallo,
    ich fang mal an mit der schilderung meines problems: es geht um den weisheitszahn unten links und den backenzahn davor.ich weiss nicht ob da ein zusammenhang besteht.zumindest ist der weisheitszahn gerade am durchstossen und macht ab und an auch mal schmerzen,vorallem weil das zahnfleisch auf dem weisheitszahn doch oft entzündet ist,auch das zahnfleisch an der seite des "weisheitszahnhügels" tut oft weh.der zaharzt meint der zahn hätte zu wenig platz und müsse eines tages auf jeden fall raus,wenn er öfter probleme macht.nun aber hab ich eher ein problem mit dem backenzahn davor.der zahn an sich tut nicht weh,allerdings hat sich das zahnfleisch an der aussenseite das zahns entzündet.ist angeschwollen und geht jetzt fast so hoch wie der zahn hoch ist.das kauen hab ich seitdem auf der seite sein gelassen.zwar blutet das zahnfleisch nur ganz selten und wenig aber zwischen dem "hochgewachsenen" zahnfleisch und dem zahn an sich ist da so eine lücke entstanden,heisst das zahnfleisch sitzt oben nicht straff am zahn und dadurch wandern da immer speisereste in den "beutel" zwischen zahnfleisch und zahn.die folge ist dass das alles entzündet dann.war letzte woche recht heftig,mittlerweile hab ich die entzündung fast rausgekriegt aus dem "beutel",zumindest ist nur noch wenig eiter da und die lymphknoten tun auch nicht mehr weh.nun spühle ich also schon seit fast 2 wochen mit wasserstoffperoxid und hoffe auf ein wunder,-auf ein verschwinden des problems! hab nämlich echt verdammt angst vorm gang zum zahnarzt!!! ich nehm mir das seit 2 wochen jeden tag aufs neue vor zum arzt zu gehn und wenn`s ernst wird verschieb ichs dann jedes mal auf morgen...dumm,ich weiss...hab angst!...ich hab nun auch gehört dass der weisheitszahn auch auf den backenzahn daneben auswirkungen haben kann,im sinne von wurzelentzündung des backenzahns und so...sind die beschwerden von mir da vielleicht schon ein symptom dafür??? hilfe!! muss ich da jetzt richtig dringend zum zahnarzt?? verdammt das ist nicht gut...
    würde mich ganz ganz sehr über antwort rat und hilfe freuen!!
    schöne nacht mit vielen sternen allen!
    doreen


  • RE: zahnfleischprobleme an zahn neben whz-bitte hi


    Hallo dorocket! Ich glaube, das Thema hatten wir schon ein Mal. Ich kann Deine Angst durch aus verstehen. Habe diesbezüglich selber einige Spießrutenläufe hinter mir, weil ich nur alles retten wollte. Aber, ob Du willst od. nicht, da mußt Du durch.------Die Idee mit dem Wasserstoffperoxyd war nicht ganz verkehrt. Sie ist jedoch keine Dauerlösung, da dadurch auch Deine Mundflora gestört wird. Du müßtest zumindest dem entsprechend regenerierende Zahncremes zusätzlich verwenden u. Diesen auch Zeit zum Einwirken lassen.------Aber mal ehrlich: wie lange willst Du dieses Spiel durchhalten, ganz abgesehen von den allg. gesundheitlichen Folgen?------Wenn Du Dich nicht traust eine Entscheidung zu treffen, kann dieser Prozeß sich noch ausweiten. ----Dein Bericht zeigt, daß Du Dich sehr intensiv mit dem Thema auseinander setzt.------Überwinde unbedingt Deine Angst.------Sprich mit Deinem Zahnarzt darüber, er wird Dich unterstützen, vielleicht könnt Ihr Euch für ein Beruhigungsmittel v. dem Eingriff entscheiden.------Im übrigen sind Weißheitszähne für die normale Gebißfunktion nicht notwendig. Wichtiger ist es, Schäden am davorliegenden Zahn zu verhindern. Leider finden da nun auch unangenehme Prozeße statt.-----Dorocket; reiß dich zusammen u. geh hin z. Zahnarzt. Sprich mit ihm über alles u. erkläre ihm Deine Angst. Da findet sich mit Sicherheit ein Weg.---Alles Gute, Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X