ich hab zahnschmerzen gehabt und bin dann heut zum zahnarzt hin. der hat nen kältetest gemacht und der zahn hat sich nicht geregt, fanf das mekrwürdig, da dieser sonst auf kälte reagiert hat, z.b. bei kaltem wasser,
er meinte der nerv sei tot und müsste raus - würde auch daher nicht weh tun. bakam dann aber doch ne spritze und es tat sehr wohl weh. ingesamr verpasste er mir dann drei spritzen und danach tat der nerv immer noch weh.
deshaln hat er mir nun toxavit in den zahn geschmiert und verschlossen.
habe nun gelesen, dass das zeug nicht wirklich gut sein soll udn evtl. krankheiten auslösen kann.
ist dies wirklich so? dürfte es denn eigentlich nicht mehr dann angewandt werden?
Ich bin eigentlich froh, dass das toxavit drin ist, wenn es wirklich das hält was es verspricht; sprich den nerv abtötet und ich dann keine schmerzen mehr hab.
ich bin nun etwas unsicher wegen dem toxavit.
außerrdem würd ich gern wissen, ob es tatsächlich immer so ist, dass der zahn sich danach verfärbt. kann der zahnarzt was dagegen tun, was ich ihm sagen könnte?
ich bin da immer eher misstrauisch und weise lieber den arzt auf sachen hin- auch wenn der evtl eh weiß, was er tun muss,
aber man weiß ja nie, ob der mensch vielleicht soch nicht sein handwerk nicht so recht versteht.
ich wär über informationen über toxavit und über gegenmaßnahmen zur zahnverdunklung wirklich sehr dankbart.
Kommentar