#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgan ersetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgan ersetzt

    Hallo Herr Osswald

    Im Februar wurde eine Amalganfüllung durch eine Keramikfüllung ersetzt. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich immer Schmerzen. Ich konnte auf dieser Seite nicht zubeissen. Drei mal wurde die Füllung kontrolliert und immer etwas abgeschliffen, was aber kein Erfolg brachte. Nach 6 Monaten, beim vierten Besuch beim Zahnarzt wurde mir die Füllung wieder entfernt und durch ein Provisorium ersetzt. Nun stellt sich mein Zahnarzt auf den Standpunkt, ich hätte nicht von Beginn an Probleme mit diesem Zahn gehabt und müsse die Kosten für das Provisiorium sowie die entgültige Füllung zusätzlich selber tragen. Ist dies wirklich kein Garantie-Fall?

    Besten Dank für Ihre Antwort


  • RE: Amalgan ersetzt


    Hallo Corin! In deinem Falle würde ich mich an die Krankenkasse wenden u. event. einen Gutachter einschalten. ....Wurden eigentlich Kontrollaufnahmen gemacht? .....Unter einem Provisorium verstehe ich eine Zementfüllung. Da dein Zahnarzt erwähnt, daß Du die Kosten selber tragen sollst, gehe ich v. einer Garantie leistung aus. Laß Dich darauf nicht ohne Weiteres ein, Er hätte dich Informieren müssen. Normalerweise trägt die Krankenkasse die Kosten für eine provisorische Füllung. Zähne, die zuvor keine Probleme gemacht haben , können nach neuen u. tiefen Füllungen durchaus Probleme machen. Da Du aber ständige Schmerzen beschreist, ist da sicherlich einiges nicht in Odrnung. .....Behalte das Provisorium bis Du Klarheit hast. .....Könnte es auch ein benachbarter Zahn sein ? ......Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Amalgan ersetzt


      Hallo Minou

      Besten Dank für Deine Tipps. Müsste vielleicht noch erwähnen, dass ich seit dem Provisorium (Zementfüllung) keine Schmerzen mehr habe und auch wieder alles essen kann.

      Kommentar


      • RE: Amalgan ersetzt


        Hallo Corin! Das ist sehr seltsam. Wurde irgend etwas anders gemacht? Kontrollaufnahmen sind jedenfalls nicht verkehrt. Wegen Garantie et. würde ich jedenfalls nacghaken. Viel Glück

        Kommentar


        Lädt...
        X