#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnhalskaries-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnhalskaries-Schmerzen

    Hallo!

    Ich habe vor 10Tagen an dem 5.Zahn ( ich hoffe, dass ist so verständlich? ) im linken Unterkiefer Zahnhalskaries entfernt bekommen. Dieser Zahn war vorher schon sehr Kälte und Wärme empfindlich, aber jetzt hat es sich extrem gesteigert und der Zahn schmerzt ständig, ich kann kaum auf dieser Kieferseite kauen. Wie kann es dazu kommen, eigentlich ist meine Behandlung abgeschlossen. Sollte ich doch nochmal hin oder normalisiert sich das wieder? Was kann ich tun?

    Vieeelen Dank im Voraus für Eure Antworten.


  • RE: Zahnhalskaries-Schmerzen


    Hallo bekka1 ! Freiliegende Zahnhälse sind mitunter schon recht empfindlich. Das der betroffene Zahn jetzt aber srändig schmerzt, auch ohne den Reiz durch Kälte od. Wärme, erscheint bedenklich, da die Behandlung schon einige Tage zurückliegt. Wurde zuvor eine Röntgenaufnahme gemacht? In jedem Fall einen Zahnfilm (Einzelaufnahme) des betroffenen Zahnes erstellen lassen, was gleichbedeutend ist mit: Du dich solltest unbedingt wieder bei deinem Zahnarzt vorstellen. Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Zahnhalskaries-Schmerzen


      Hallo Minou,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nein, der Zahn ist bisher nicht geröngt worden. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Zahnarzt "einfach mal gemacht hat". Ich hatte starke Schmerzen während der Behandlung, da er mir nur eine leichtere Sprizte gegeben hat, obwohl ich Ihm vorher gesagt habe, dass dieser Zahn sehr empfindlich ist.
      Was kann denn da passiert sein, dass ich jetzt noch viel stärkere Schmerzen habe. Ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin und schreckliche Angst.
      Aber es muß ja sein.










































































      Kommentar


      • RE: Zahnhalskaries-Schmerzen


        Hallo Bekka_1! ....Meines Erachtens nach, hat Dein Gefühl dich nict ganz betrogen. Auf Grund der Sensibilität hätte dein ZA scho stuzig werden u. zumindest ev. einen weiteren Termin machen müssen. .. Besteh in jedem Fall auf einer RÖ . ....Einiges weißt darauf hin, daß hier endzündliche Prozesse ablaufen. .....Laß Dir alles gut erklären. ......Dein Termin am Mittwoch besagt noch lange nicht, das Schlimmes passiert. .....Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Zahnhalskaries-Schmerzen


          Wahrscheinlich ist auch ein Zahntrauma, dass durch die unsachgemäße Behandlung entstand. Dadurch könnte in der Tat eine Wurzelentzündung entstanden sein, unbedingt prüfen/röntgen!

          Kommentar

          Lädt...
          X