#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpasta: Abrasivität ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnpasta: Abrasivität ?

Guten Tag,

wie hoch darf die Abrasivität einer Zahnpasta sein? Ich habe eine Weissmacher-Zahnpasta mit Abrasivität 70 . Ist das zu hoch, oder kann ich diese Zahnpasta täglich verwenden?

Vielen Dank für Ihre Info.

Pinkie

• RE: Zahnpasta: Abrasivität ?

Hallo Pinkie! Beim Abrasivitätsgrad muß ich leider passen. Klingt recht hoch. Allgemein sollte jedoch bekannt sein, daß solche Pasten nicht zum täglichen Gebrauch geeignet sind, da sie über Schleifpartikel verfügen. Auch wenn die Präparate in ihrer Qualität wesentlich verbessert wurden, kann ich einen Dauergebrauch nicht empfehlen. Die enthaltenen Schleifmittel tragen immer irgendwo einen Teil des Zahnschmelzes ab. Wie lange willst Du das machen? Eventuelle Folgeschäden machen sich erst nach Monaten od. Jahren bemerkbar. Gruß Minou

Kommentar

• RE: Zahnpasta: Abrasivität ?

Hallo Minou,

danke für Deine Antwort. Ich werde die Zahnpasta 1 mal pro Monat verwenden. Aber vielleicht meldet sich ja noch der Experte zu dieser Frage, dann sehen wir klarer.

Grüsse, Pinkie

Kommentar

Lädt...
      X