ich habe mir vor 2 Monaten Kronen der oberen und unteren Backenzähne auf der rechten Seite machen lassen und totale Schwierigkeiten dabei gehabt (2x Wurzelbehandlung, unerträgliche Nervenschmerzen, dann Extraktion, Entzündung, Antibotika, wieder diese Nervenschmerzen). Nun habe ich zwar keine Schmerzen mehr, aber harte Lebensmittel kann ich nach wie vor nicht essen, da das Zerkleinern von Speisen nicht möglich ist - nur zermahlen. Nach der Extraktion habe ich nun eine sogenannte hängende Brücke - sprich der letzte Backenzahn ist nicht mehr - und wenn ich auf diesen zu fest beiße, dann gibt es einen Stich im davor Liegenden. Aber ich bin schon froh, dass wenigstens die schlimmen Schmerzen weg sind.
Nun muß ich aber dringend auch noch die linke Seite machen lassen. Nun meine Frage, ich habe nämlich auch dort sehr tiefe und große Amalganfüllungen und möchte nicht noch einmal das selbe erleben wie mit den Kronen. Wenn ich mir statt Kronen Golfüllungen machen lasse, ist dann die Gefahr einer Wurzelkanalverletzung bzw. Nervenreizung geringer als bei Kronen?
lg, doris
Kommentar