ich hatte vor ca. 2 Wochen ohne jeden Zusammenhang einschießende Schmerzen (ist aber mehr so ein dumpfes Ziehen) etwa an der Stelle des 6er Backenzahnes oben. Dieser Zahn hat eine etwa 4 Monate alte Zementfüllung, welche aber i.O. sein dürfte. Der Schmerz läßt sich auch nicht durch irgendwelche Manipulationen auslösen! 7 fehlt seit ca. 6 Monaten. Ich kann auch nicht unterscheiden, ob es jetzt mehr vom Zahn kommt oder eher von weiter hinten! Dieses Einschießen kommt in Abständen von etwa 5-15 Min., erreicht seinen Höhepunkt innerhalb ein paar Sek. und verschwindet dann wieder, um nach ungef. 5-15 Min. wieder zu kommen!
Jetzt war ziemlich zwei Wochen lang alles ziemlich ruhig um gestern abend um so schlimmer wieder zu kommen. Die ziehenden Schmerzen waren zwar nicht mehr so dumpf, eher etwas "schärfer oder heller" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), aber irgendwie auch unangenehmer. Nach 2 Stunden war ca. alles bis auf ein bißchen Ziepen vorbei. Jetzt sind die Zähne von 3-6 oben aber immer noch sehr empfindlich und ich war heute beim ZA.
Er meint nach div. Tests (Kältetest, Abklopfen), daß die ganze Zahnreihe o.k. ist und geht davon aus, daß dies noch von der 7er-Wunde kommt!!!
Ist soetwas wirklich möglich??? Und wenn ja, was könnte man denn noch dagegen unternehmen?
Röntgen ist z.Zt. übrigens nicht möglich wg. SS!
MfG
Moni
Kommentar