#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist da passiert ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist da passiert ??

    Guten Morgen Herr Dr. Osswald,

    vor ca. einer Woche bin ich in der Nacht von einem sehr sehr lautem knacken in meinem Mund aufgewacht, ich habe im ersten Moment gedacht, mir wären meine Zähne weggebrochen (so laut war es). Ich kann aber an meinen Zähnen nichts auffälliges finden. Das einzige was ich seitdem festgestellt habe, ist das mein überkronter Zahn (im Unterkiefer) seitdem irgendwie so ein leichtes Druckgefühl hat, keine Schmerzen irgendwie ein komisches Gefühl. Auch beim einsetzen meiner Zahnprothese, die mit einem Geschiebe an dem überkronten Zahn befestigt wird, habe ich ein komisches Gefühl, so als sitze die Prothese nun viel zu stramm an der Krone.
    Was könnte da passiert sein ???

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß Nicole


  • RE: Was ist da passiert ??


    hallo nicole,

    tja, hellsehen kann wohl niemand hier - keine ahnung, was genau nun bei dir passiert ist.

    bei mir war das mal passiert:
    ich hatte so ein plötzliches knacken, ein helles geräusch, als ob porzellan einen sprung bekommt und dachte, von einer neuen krone wär die verblendung ab oder so etwas in der richtung. weil nichts zu sehen und weiter nichts zu fühlen war, wurde erstmal nichts vom zahnarzt unternommen. monate später schwoll der kiefer an. zuerst wußte auch niemand, warum - außen alles unauffällig und niemand hat die schwellung mit dem "knacken" in verbindung gebracht. verdacht auf kieferzyste. der mund-kiefer-gesichtschirurg stellte dann fest, dass eine zahnwurzel gebrochen war. mir wurde gesagt, das könne bei wurzelbehandelten zähne, die spröde werden, durchaus mal vorkommen.

    vielleicht hast du aber nur kräftig mit den zähnen nachts geknirscht und es ist absolut nichts passiert, außer einem geräusch? trägst du eine schiene?

    grüße und viel erfolg bei der lösung des rätsels
    mana

    Kommentar


    • RE: Was ist da passiert ??


      Möglicherweise haben Sie geknirscht und etwas verbogen (am Geschiebe), Nicole. Sie sollten Ihren Zahnarzt aufsuchen.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Was ist da passiert ??


        Hallo zusammen,

        vielen Dank für Ihre Antworten. Aus Sorge bin ich gestern zum Zahnarzt gefahren. Mein Doc konnte auch nichts finden, was kaputt gegangen wäre. Auch er vermutet, daß ich in der Nacht zu fest geknirscht und dadurch die Prothese zu fest eingebissen habe. Lt. meinen Doc ist an der Krone und an dem Geschiebe alles noch fest. Hoffe, dass es wieder gut wird. Aber so lange mein Doc der Meinung ist, daß alles o.k ist, bin ich auch wieder beruhigt.

        Vielen Dank noch einmal für Ihre Antworten.

        Liebe Grüße
        Nicole

        Kommentar


        Lädt...
        X