#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wirkt Betäubung nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wirkt Betäubung nicht?

    Vor ein paar Jahren wurden drei Backenzähne in meinem Unterkiefer behandelt (gebohrt, neue Füllung). Bei einem Zahn wirkte die Betäubung nicht richtig, ich hatte Schmerzen beim Bohren (nicht stark, aber eben unangenehm). Vorher hatte ich nie Probleme mit diesem Zahn. Nachdem die Füllung gelegt war, aber schon. Immer wenn ich auf etwas halbwegs Festes biss, zog es bis in den Nerv rein. Die Füllung war auch irgendwie zu dicht an den Nachbarzahn gelegt, ich kam mit Zahnseide kaum noch dazwischen. Irgendwann brach dann ein Stückchen der Füllung ab, als ich wieder mal versuchte, den Zwischenraum mit Zahnseide zu reinigen. Seit da an war ich aber die Probleme mit dem Zahn los, ich konnte wieder bedenkenlos zubeißen, hab nichts mehr gespürt.
    Im September will meine neue Zahnärztin diese Füllung nun rausnehmen und erneuern.
    Nun würde mich interessieren, woher die Schmerzen rührten und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich den Bohrer wieder spüre trotz Betäubung.
    Wird der Nerv manchmal beim Bohren zu stark gereizt, so dass die Betäubung nicht hilft oder woran kann es liegen?


  • RE: Warum wirkt Betäubung nicht?


    Hallo corla,

    kann dir leider nicht helfen, aber leide mit einem ähnlichen Problem mit.
    Bei mir zieht es auch nach einer Behandlung schon seit Wochen. Und das gleiche war bei der Betäubung vor der Behandlung so.
    Langsam frage ich mich: Was ist mit dem Nerv da los?

    Grüße mana

    Kommentar

    Lädt...
    X