#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vollnarkose bei weissheitszahn op?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vollnarkose bei weissheitszahn op?

    hallo,
    hab heute von meinem zahnarzt gesagt bekommen dass die weissheitszähne demnächst raus müssen...hilfe!!!...das ganze soll per op (rausoperieren) geschehen.ich kann mir echt nicht vorstellen das zu überstehen! lieber überall schmerzen,nur bitte nicht im mund! wer hat denn schon so eine op hinter sich und hat interesse mir davon zu berichten?? und vorallem: kann man die op auch per VOLLNARKOSE machen lassen??? was wären dabei vorteile bzw.nachteile?? rein laienhaft gesehen würde ich mich nämlich lieber für eine vollnarkose entscheiden auch wenn ich dafür ins krankenhaus müsste und mir die nachwirkungen einer vollnarkose an sich bekannt sind.hat der patient überhaupt eine wahl???
    würde mich ganz sehr über rat und hilfe freuen!
    liebe grüsse
    doro


  • RE: vollnarkose bei weissheitszahn op?


    Hallo,

    erstens würde ich mir die Weisheitszähne von einem Mund-/Kiefer-/Gesichtschrirurg (MKG) ziehen lassen - insbesondere wenn es mehrere sind und in diesen Praxen gibt es in der Regel so genannten "Dämmerschlaf". Man bekommt von dem Eingriff nichts mit und ist hinterher relativ schnell wieder fit. Fragen Sie aber vorher unbedingt ihre Krankenkasse, ob diese die Kosten für den Dämmerschlaf übernehmen würde - machen die meisten Krankenkassen nicht (nur wenn medizinisch indiziert).

    Alles Gute
    Geli

    Kommentar


    • RE: vollnarkose bei weissheitszahn op?


      danke für die antwort! beruhigt mich erstmal ein bisschen.
      letzte frage: gesieht diese op per dämmerschlaf teilstationär? man kann doch danach sicher nicht gleich aufstehen und nach hause gehen,oder??
      es grüsst doro

      Kommentar


      • Doch, kann ....


        .... man. Die Aufwachphase wird noch in der Praxis vom ambulanten Anästhesisten beobachtet und dann kann man nach hause gehen - allerdings NUR IN BEGLEITUNG und die nächsten Stunden unter Beobachtung, z. B. eines Familienangehörigen, Freundes oder so.
        Spätestens 3-4 Stunden vorher darf man nichts mehr essen, trinken oder rauchen und wenigstens 48 Stunden vorher kein "Aspirin" mehr nehmen.

        Viel Erfolg
        Geli

        Kommentar



        • RE: vollnarkose bei weissheitszahn op?


          Ich habe mir die Weissheitszähne (alle vier) von einem MKG-Chirurgen in einer Operation unter Vollnarkose extrahieren lassen.
          In meinem Fall gab es vorher allerdings auch ein Beratungsgespräch über die drei möglichen Methoden:
          - lokale Betäubung
          - Sedierung (?) (Dämmerschlaf)
          - Vollnarkose
          Mein Chrirug empfahl mir jedoch die Vollnarkose, da bei einem Zahn die Wurzel noch in die Kiefernhöhle reichte und er meinte, daß er evtl. noch plastisch daran arbeiten müsse. Außerdem wollte ich gleich alle vier Beisserchen raus haben.
          Die Extraktion unter Sedierung läuft folgendermaßen ab:
          Ein- oder zweimal die Woche kommt ein Anästhesist zu ihm in die Praxis, der dem Patienten ein Hypnotikum spritzt und während des Eingriffs auch anwesend ist. Der Parient ist ansprechbar, bekommt aber nichts mit.
          Ich habe mich trotzdem für die Vollnarkose entschieden, und muß sagen, daß ich keinerlei Probleme empfunden hatte, auch wenn mir ein Arzt sagte, daß ich beim Aufwachen etwas unruhig gewsesn sei.
          Ein kleiner Tipp: frag nach einer Laserbestrahlung der Wunde nach. Die Kassen übernehem das allerdings nicht. Ich habe es machen lassen und aus mir wurde kein Hamster. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran lag.
          Ansonsten: gut kühlen, allerdings nicht übertreiben!

          JN ;-}

          Kommentar


          • Wahl


            Was die "Wahl" angeht, hängt es wohl davon ab, ob/was Deine Krankenkasse/Versicherung zahlt.

            Naja ich stellte es mir auch nicht so angenehm vor, alles mitzubekommen. Wobei es mir da eher um die "Geräusche" geht.

            JN ;-}



            dorocket schrieb:
            -------------------------------
            hat der patient überhaupt eine wahl???

            Kommentar


            • RE: vollnarkose bei weissheitszahn op?


              ich habe 2 ambulant gezocken bekommt, die anderen beiden unteren musst rausoperiert wrden, da sie quer lagen.
              das ganze passierte im krankenhaus (belegbetten) per OP unte vollnarkose, es ging reibungslos und würde es jederzeit wieder so tun.
              du siehst allerdings aus wie ein hamster, das ist wirklich untertrieben, ich habe damal fotos machen lassen, so entstellt war ich ansönsten kühlen, kühlen.....
              den ganzen praxis-kram würde ich mir nicht antun....
              augen zu und durch
              lg
              FoN

              Kommentar


              Lädt...
              X