hab folgendes problem: mir ist ein backenzahn schon fast ganz rausgefallen. vor ca 2 jahren ist die eine hälfte abgebrochen/ausgefallen, dann eininge monte später die andere. jetzt ist da natürlich ein tiefes loch (mag gar nicht daran denken, wie tief das ist!) und vom zahn ist echt nicht mehr viel übrig. schmerzen hatte ich eigentlich nur, als der ganze zahn noch da war. als ich wegen dieser höllischen schmerzen anfangs beim zahnarzt war, fand dieser nichts! ja, und dann einige monante später ist er ja abgebrochen.
jetzt hab ich erstens sehr grosse angst, zum zahnarzt zu gehen, mir ist da zudem auch peinlich, hab sonst auch ordentliche zähne und bisher nur 1 füllung (bin 31). das loch macht mit wirklich zu schaffen, is ja kein loch im zahn, sondern, da wo er mal war!! und ausserdem blutet es manchmal und ich hab glaub auch mundgeruch deswegen, obwohl ich meine zähne sehr pflege. ich hab so angst vorm zahnarzt!! was wird er denn machen? den rest versuchen, rauszuholen? oder wie wird das loch zugemacht? da ich keine schmerzen hab, möchte ich nicht unbedingt zum zahnarzt, kann dann noch schlimmeres passieren? wieso hat mein zahnarzt vor einigen jahren nix gemerkt? das belastet mich in letzter zeit sehr, da ich mich ja kaum mehr trauen, mit jemanden zu reden, der mir zu nahe ist, wegen angst vorm mundgeruch.
freundliche grüsse noname
Kommentar