#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kieferknochenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieferknochenentzündung

    Guten Tag liebes Forum,
    ich habe seit längerem Probleme mit dem letzten Backenzahn unten rechts, da dort der Kieferknochen entzündet ist. Von einer Wurzelspitzenres. wurde mir aber abgeraten, da dort auch der Nerv verläuft (würde ich auch nicht machen lassen).
    Mir wurde gesagt, daß eine solche entzündung aber nicht von alleine abheilt. Stimmt das ? Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit so etwas zu heilen ?
    Eine Besserung der Beschwerden ist über die Wochen schon eingetreten, aber es ist eben noch nicht gut.
    Habe den Zahn nun seit fünf Wochen geöffnet, aber es wurde nicht mehr medikamentös behandelt oder gereinigt, da ich Angst hatte wieder hinzugehen.
    Nun war ich eben heute da und wie gesagt trotz besserung der beschwerden wurde mir geraten, den Zahn ziehen zu lassen, denn eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
    Ich würde auf Ihre Meinung viel Wert legen und überlege auch, ob es Sinn hat nochmal einen anderen Arzt zu befragen.
    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Hannelore


  • RE: kieferknochenentzündung


    hallo hannelore,
    es sieht alles danach aus, dass du eine pulpitis hast. dein zahn wurde aufgebohrt und mit einer medikamentösen einlage versorgt. diese tötet die bakterien in deinem zahn ab. jedoch muss der zahn regelmäßig gespült werden und mit kleinen feilen augbereitet werden. die bakterien wandern auch in die zahnhartsubstanz hinein. wenn alles gut klappt, dann wird der zahn provisorisch verschlossen. falls keine beschwerden auftreten, dann ist die regel den zahn endodontisch zu versorgen. das ganze umschreibt in der regel eine wurzelkanalbehandlung. ist die entzündung aber so riesig, so muss eine wurzelspitzenresektion durchgeführt werden. natürlich kann die lage zum nerven sehr nah sein. jedoch kommt es dabei selten zu einer nervschädigung. ich würde auf jeden fall einen mund-kiefer und gesichtschirurgen konsultieren oder einen oralchirurgen.
    ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    lg

    Kommentar


    • RE: kieferknochenentzündung


      danke für die ausführliche antwort!
      eine wurzels. kommt für mich aber nicht in frage, davor habe ich einfach zu viel angst.
      mich interessiert einfach, ob es nicht möglich ist diese kieferknochenentzündung zum abheilen zu bringen, ohne solche drastischen maßnahmen zu ergreifen. schmerzen habe ich ja wie gesagt nur bei festerem druck auf den zahn.
      viele grüße und danke
      hannelore

      Kommentar

      Lädt...
      X