früher hatte ich mal amalgamfüllungen. diese wurden aber durch kunststoff ausgetauscht, weil ich einen steten metallgeschmack im mund hatte und extrem empfindliche zähne bekommen habe (kleinste berührung der plombe mit besteck hat schmerzen verursacht). mit den kunststofffüllungen habe ich seitdem keinerlei probleme.
nun habe ich wieder karies im seitenzahnbereich und die krankenkasse möchte einen allergietest haben, um die kosten zu übernehmen. damals ging dies bei mir noch ohne (gute alte zeit *g*).
nun meine frage: wie kann ich meine beschwerden am besten nachweisen? ein allergietest wird doch bei stetem metallgeschmack und empfindlichen zähnen bei metallberührung nicht anschlagen, oder?
da die kosten nicht unerheblich sind und eigentlich ja auch eine medizinische notwendigkeit besteht, möchte ich auf den kosten auch nicht sitzen bleiben (zahle ja auch extrem viel beitrag). nun fühle ich mich etwas in die enge gedrängt. gibt es eine möglichkeit meine symptome nachzuweisen? meinen alten zahnarzt gibt es leider nicht mehr; der könnte mir das sicherlich bestätigen.
viele grüße
Kommentar