#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Zahnarzt

    Hallo,
    was kann man bei Angst vor dem Zahnarzt tun? Mit der betroffenen Person zusammen hingehen oder selbst hingehen und die Person mitnehmen damit sie sieht das es gar nicht (so) schlimm ist? Und vorallem was tun wenn eine Behandlung vorgenommen werden muss die vielleicht doch unangenehm oder sogar schmerzhaft ist?
    Danke für eure Hilfe.....


  • RE: Angst vorm Zahnarzt


    hallo..
    also ich hatte sooooooooooo grosse angst..und letzte woche bin ich gegangen und bei mir wurde eine paradontose behandlung gemacht und mir wurden 6 zähne gezogen und ich muss sagen es war ätzend es war echt unangenehm ..und am morgen vor dem termin dachte ich noch " ohh ne ich gehe nicht ich will nicht .."
    und als ich dann nachmittag mit meiner dicken backe im meinem bettchen lag dachte ich nur " wenn ich jetzt nicht gegangen wäre hätte ich mich jetzt geärgert" und starke schmerzen hatte ich auch nicht weil man ja eh dann was verschrieben bekommt. und schlimmer als die starken zahnschmerzen die man durch kaputte zähne bekommt ist es beim za garantiert nicht.

    also ich bin echt stolz auf mich.. man muss sich nur klar machen
    "BESSER WIRD ES NICHT" man muss sich natürlich mal umhören welche ärzte auch verständis für ängstliche patienten haben , einfach anrufen und das thema offen ansprechen .

    ich ärgere mich das mich das ich jahrelang unter extremen
    schmerzen litt und nicht zum za ging, also ich rate jedem nur daran zu denken das der zahnarztbesuch schnell vorbei ist und man danach ein stück lebensqualität zurück gewinnt.

    und bei einer richtig zaphobie muss man sich halt vorher in
    psychologische bebehandlung geben, aber ich glaube meist steckt hinter der "Angst" auch die peinlichkeit die mit dem eigenen mund zusammen hängt, es ist ja nicht gerade angenehm anderen leuten sein kaputtes maul zu zeigen , aber die zahnärzte haben immer noch schlimmeres gesehen und man geht ja auch hin um etwas daran zu ändern.

    viel glück an alle dicken backen dieser welt ;-)

    Kommentar


    • RE: Angst vorm Zahnarzt


      ich kann dir die seite http://www.oralophobie.de/index.htm empfehlen, dort gibt es auch adressen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X