#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausgeschlagener Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgeschlagener Zahn

    Hallo!
    Meine Tochter (7) ist in der Schule auf eine Kante gestürzt und hat sich dort einen bleibenden Schneidezahn mitsamt der Wurzel ausgeschlagen.
    Der behandelnde Zahnarzt hat den Zahn wieder eingesetzt und fixiert. Er sagte mir aber, dass der Zahn, falls er anwächst, nach ca. 7 Jahren abstirbt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern oder hinauszuzögern?
    Zusätzlich ist im anderen Schneidezahn ein schräg verlaufender Riss. Kann man den Zahn versiegeln (härten), so dass dieser nicht abbricht??

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Hera


  • RE: Ausgeschlagener Zahn



    zu 1:

    Man kann nichts machen, sondern nur fixieren, nicht belasten und hoffen, dass der Zahn wieder reizlos und fest einheilt. Die Chancen stehen gut. In der Mehrzahl der Fälle stirbt der Zahn tatsächlich ab. In der Regel geschieht das aber völlig symptom- und entzündungsfrei (sterile Nekrose), so dass man nicht einmal wurzelbehandeln muss, der Kanal verkalkt häufig vollständig. Der einzige Nachteil ist der, dass sich der Zahn häufig ein wenig verfärbt.

    zu 2) da würde ich erst einmal nichts machen und zuwarten. Viele Zähne (wenn man genau hinschaut die meisten) haben Schmelzsprünge.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X