#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunheilung bei Extraktion normal????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunheilung bei Extraktion normal????

    Guten Abend,
    heute nachmittag wurde mir ein unterer 4. Zahn gezogen. Nachdem ich diesen Tupfer zuhause entfernte, konnte man in das Zahnfach ziemlich tief hineinschauen - ich würde mal sagen, bis fast auf den Grund - jetzt nach ca. 3-4 Stunden hat sich das Fach ziemlich mit Blut voll gefüllt, allerdings ist es bisher nicht geronnen, sondern "steht" nur einfach so im Zahnfach. Jetzt traue ich mich weder zu essen noch zu trinken.
    Ist das nach dieser Zeit noch normal oder sollte ich morgen zum Zahnarzt gehen und wann kann ich wieder essen??????
    Wer kann mir helfen - habe hier div. Postings über "Trockene Alveolen" gelesen. Bei mir steht zwar das Blut im Zahnfach, aber wann wird das fest????
    Bin sehr in Sorge!
    Elke


  • RE: Wunheilung bei Extraktion normal????


    Nur Geduld, eine Wunde braucht halt ein weilchen bis sie veschlossen ist.
    Essen ? haben sie wirklich schon Appetit ? nach dem letzten mal Zahn ziehen hatte Ich vor lauter Blutgeschmack keinen Appetit !
    Sie werden bis Morgen früh nicht verhungern !
    Dann werden Sie wohl auch erdt mal nur vorsichtig auf der anderen Seite kauen können.
    Trinken geht jederzeit, Wasser , am besten Zimmertemperatur, auf der ander Seite trinken.

    Mund mit Wasser vorsichtig ausspülen geht auch, kein warmws Wasser nehmen, stört die Gerinnung!

    Morgen früh mal Abwarten, wenn es dann noch blutet oder richtig weh tut, dann mal zum Zahnarzt gehen.

    Ps
    Nicht so oft in den Mund schauen, dann macht man sich nur verückt !

    Gruß und Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Wunheilung bei Extraktion normal????


      Hallo,
      danke erst mal für die Rückmeldung - ich habe wirklich Hunger, traue mich aber nicht! Bei meinem letzten gezogenen Zahn hat mich der Zahnarzt mit den Worten "Jetzt essen Sie zuhause erst mal tüchtig" nach Hause geschickt, was ich dann auch gemacht habe! Aber diesmal habe ich halt dieses komische Loch gesehen, Blut sieht immer noch flüssig aus!??? Das ich nur auf der anderen Seite kauen kann ist schon klar, bin da auch seeehr vorsichtig.
      Naja, halt nochmal abwarten!
      Elke

      Kommentar


      • RE: Wunheilung bei Extraktion normal????


        Ja, abwarten ist im Moment das Beste.
        Keine Sorge - das ist völlig normal, besonders bei den unteren Zähnen.
        Mir wurden am Unterkiefer bereits 3 Zähne extrahiert (1 Weisheitszähne und der 6er links) und da wars jedesmal so dass da dieser "Blutstau" war.
        Kein Wunder - das Blut kann ja (im Gegensatz zum Oberkiefer) nicht abfließen.
        Also keine Sorge und noch ein wenig Geduld..
        Beim Essen hatte ich übrigens noch nie Probleme - einfach vorsichtig auf der anderen Seite kauen, anfangs vielleicht eher weiche Sachen essen.
        Und nicht verzweifeln wenn kleine Essens-Teilchen in das "Loch" geraten.... das kommt ebenfalls vor und ist nicht so schlimm...

        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X